Suche jemanden der mir Das Auto im Raum GS/BS/WOB/H polieren kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche jemanden der mir Das Auto im Raum GS/BS/WOB/H polieren kann

      Moin, ich habe mal versucht den Wagen mit der Maschine zu Polieren, was ein großer Fehler war :D
      Jetzt habe ich überall Hologramme und deswegen suche ich hier im Umkreis von GS (BS/H/Wob) jemanden, der mit der Poliermaschine umgehen kann und mir eventuell Helfen könnte :)

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tso1510 ()

    • Wenn du nur eine "150€-Aufbereitung" machen willst würde ich es lieber selbst nochmal versuchen , denn die machen das meist auch nicht besser.
      Meist liegt der Fehler nicht nur in fehlender Erfahrung sondern auch in falschen Material, zu kleine Ausrüstung und zu wenig eingeplante Zeit und damit verbundener Hektik.

      Dürfte ich mal fragen mit welcher Ausrüstung du poliert hast ?
      Poliermaschine? Rotation oder Excenter?
      Politur?
      Polierpads? Wieviele bzw wie oft gewechselt?
      Polierteller wenn nicht der originale von der Maschine?

      Vorreinigung? Geknetet? Flugrost und Teer entfernt?

    • Rota, Hitachi sp18va mit lammfell, politur war 3m hochglanzpolietur

      Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar
    • Also mit exzenter drüber polieren?

      Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar
    • Nicht drüber polieren sondern vernünftig das Auto polieren.

      Langsam und stetig sowas braucht zeit und ist nicht in 1-2 Stunden erledigt.

      Ich brauch im Schnitt gute 12-15 Stunden für ne 2 Setp Politur wenn man dafür keine Ruhe hat sollte man es lieber lassen.

    • Ok ich lass das machen, die Lust und Zeit habe ich nicht

      Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar
    • Empfehlenswerte Politur wäre zB. Menzerna PF2500 (da reicht dann in der Regel auch ein Step um Hologrammfrei zu sein und trotzdem nen superfinish zu bekommen, ausser man will wirklich das max. hinkriegen). Als alternativen Meguiars Ultimate oder Petzoldt's Hand & Excenter Politur. Fürs Finish dann Wahlweise einen abrassiven Pre-Cleaner (Dodo Lime Prime) wenns ein Wachs werden soll oder eine Finishpolitur wie die Menzerna SF4000/ Meguiars SwirlX, Koch Chemie Antihologramm.

      Bei den Pads für max. Abbrassivität Microfaserpads auf der Excenter , aber vorsicht auf weichen Lacken mit harten Polituren , ggf. gibts dann doch schon leichte Hologramme. Wenn nur ein Durchgang gefahren werden sollte empfehle ich da eher was richtung Orangenes Lake County CSS, bestenfalls die Antihologrammpads die noch so ne blaue weichere Schaumstoffschicht zum Ausgleichen haben. Für den 2ten Durchgang ein weißes Pad. Schwarz nur fürs Wachs auftragen und Gelb nur bei richtig zerstörten Lacken zur Vorarbeit. Pro Durchgang ohne Abkleben und Vorreinigung sollte man als erfahrener Aufbereiter für einen Golf rund 3-4 Stunden mit der Excenter rechnen und entssprechend 3-5 Pads je nach Politur und wie schnell es sich zusetzt.


      Mit Excenter drüber polieren dürfte je nach Defektkorrektur ggf reichen. Also Abhängig davon wieviele Swirls noch drin sind. Dann kannst du direkt mit der Excenter, Antihologrammpad (ggf. direkt das orangene) + SF4000 in ruhe "drüber" polieren. Am besten im Kreuzstich. Mit der Hand kriegt man Hologramme übrigens auch raus wenn dir die Anschaffung der Maschine zu teuer ist. Wie gesagt von Aufbereiten lassen würde ich die Finger lassen wenn du nicht mind. 300-500€ bezahlen willst. Und das im Jahrestakt wärer mir zu teuer. ;)

    • Kann das denn keiner von euch, bzw mir dabei helfen, ist mir egal wenn ich dazu auch 200km fahren muss :P

      Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar
    • 350km bis zu mir wenn dir das egal ist kannst du mir den Wagen gerne vorbei bringen dann gehste mit deiner Freundin paar Stunden in die Stadt und kannst ihn dann nachmittags wieder abholen.

      Preislich wird man sich schon einig.

    • Wäre schon dankbar, wenn mir jemand ne exzenter leihen könnte :)

      Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar