Fahrverhalten Golf 6 Variant

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrverhalten Golf 6 Variant

      Hallo,

      fahre seit ca 12 Wochen eine Golf 6 Var. Style, 55tkm, EZ 11/ 2011, 1.4 FSI 122 PS.

      Auf schlechten Straßen oder Schlaglöchern kommt es mir vor, als wenn der Wagen an der HA nicht nur gerade einfedert sondern etwas nach rechts und links wackelt / schwingt. Ich habe nicht das Gefühl, daß die HA versetzt oder springt. Nur der Aufbau wackelt.

      Hatte vorher einen BMW, ist das Verhalten des Golf normal ?

      Vielen Dank im Voraus.

      R.Adel

    • Stoßdämpfer test wäre hier in der Tat angebracht.

      Seit 12 Wochen Variant fahrer?... Willkommen in der Vari Familie :cool:




      Grüße
      Christoph
      *******************************************
      ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Danke für eure Antworten,

      Ich werde die Stoßdämpfer testen lassen,

      wobei ich am So bei einem Sicherheitstraining war, und weder im Slalom noch beim Ausweichen Unruhe auf der HA bemerkt hatte.
      Der Instruktor hat auch nichts in der Richtung verlauten lassen.

      Hatte bis dato einen E30 Touring, wollte weiter in Richtung Youngtimer, aber bedingt durch unseren Hund sollte es doch etwas mit Klima werden. Ausschlag u.a. für den Golf Var. war Ahk und bis 1600kg Anhängelast, doppelter Ladeboden und Ersatzrad.

      Bin sehr zufrieden nur mit der Übersichtlichkeit der Modernen hab ich manchmal maleste.