Fußraumbeleuchtung anklemmen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fußraumbeleuchtung anklemmen

      Nabend,

      Ich hab mich hier mal angemeldet weil hier sehr viele gleichgesinnte sind und ich denke auch einige Leute die mir bei Problemen helfen können.

      Ich wollte mir eine Fußraumbeleuchtung für die Fahrer und Beifahrerseite zulegen.
      Ich bin mir nicht ganz sicher ob dies erlaubt ist oder nicht.

      Aufjedenfall wollte ich die so klemmen, das sie erst angeht wenn ich auf die Zündstufe 1 (Wo nur noch Radio und Fensterheber gehen) geschaltet habe. Nun hab ich aber das Problem das ich wenn ich den Schlüssel drehe gleich komplett die Zündung anschalte.
      Ich müsste also erst die Zündung anschalten und danach zurückdrehen (Ich denke jeder der einen 5er Golf, bzw 5er Golf Tour fährt weiß was ich meine.

      Auf welche Klemme muss ich also gehen um die so schalten zu können?
    • Ich glaube er meint den sogenannten S-Kontakt der anliegt wenn man Schlüssel soweit dreht bis Motor angeht und bis man den Schlüssel wieder zieht dann halt ausgeht. Ich glaube den Kontakt findest du selber nur direkt am Zündschloss? Wollte das auch so machen und mir den Adapter für das Radio sparen.Aber war mir zu aufwendig

    • 5imon89 schrieb:

      Ich glaube er meint den sogenannten S-Kontakt der anliegt wenn man Schlüssel soweit dreht bis Motor angeht und bis man den Schlüssel wieder zieht dann halt ausgeht. Ich glaube den Kontakt findest du selber nur direkt am Zündschloss? Wollte das auch so machen und mir den Adapter für das Radio sparen.Aber war mir zu aufwendig

      Richtig ich meinte auch den S Kontakt.
      Am Zündschloss sind leider nur CAN Bus Leitungen auch am Radio nur Can Bus bzw Klemme 15.
      Ich glaube 2007 Modelle haben den S Kontakt nicht mehr.
      Ich werd mir das wohl was anderes einfallen lassen müssen, da ich mich mit CAN Bus editieren überhaupt nicht auskenne und auch nicht das Steuergerät schrotten will.
      Ich denke ich werd wohl an Klemme 15 gehen bzw direkt an die Batterie und dazwischen einen Kippschalter.
    • Mit Kippschalter und direkt an der Batterie würde ich mir gut überlegen. :D stell dir mal vor du vergisst den Schalter mal umzulegen dann ist deine Batterie schneller leer als du schauen kannst wenn du mal länger kein Auto fährst. Ich würde einfach irgendwo her zündplus nehmen. Gibt einige Möglichkeiten das ab zu Zapfen.

    • Hol dir nen 3C8 Bordnetz und verbau die Fußraumbeleuchtung wie original.
      Dann über die MFA+ Fußraumbeleuchtung auf "Aus" stellen und Fußraumbeleuchtung während der Fahrt codieren.

      Fußraumbeleuchtung geht jetzt nur an, wenn Motor an ist und bis Schlüssel gezogen.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5