Rasseln beim Beschleunigen (1,4 i 16V)

  • --------------------------------------------------------------------------------
    bei mir ist das #kein rassen sondern eher ein blechernes geräusch ! hört sich voll komisch an kann es leider nihct besser beschreiben !! dazu kommt es ab und zu vor das der motor für eine sek kein gas annimmt !! hat da vielleicht jemand ne idee ? ist acuh ein 1,4er AKQ mit 96.000 km


    Hi,


    kann es sein das es zwei 1.4 liter gibt ? Denn hier steht was von AKQ und bei mienen aber AXP ?


    Das AXP steht bei einen 1,4 von 07/01 im heft ist aber Modell jahr 02, denn die Problme die hier so beschrieben sind. Sind bei meinen noch nicht gekommen hat zwar erst 35Tkm gelaufen.


    Gruss Jens

  • als ich meinen 1.4 beim händler gebraucht gekauft habe hab ich bei der probefahrt ein rasseln festgestellt bzw im stand ab und zu oder beim gas geben ... kam mehr von unter dem auto ..
    auf jeden fall war das rasseln behoben als der händler mir ne woche später das auto auslieferte!!!


    ich habe aber ein komisches ruckeln wenn ich vom gas gehe!
    wenn ich zb im 3. gang 50 fahre, dann vom gas runter ruckelt er total ...

  • Hi erstmal. habe die Berichte hier alle mal durch gelsen vom G4 1,4 16V und habe mir gedacht selbe problem mit dem rasseln und jetzt auch noch das ruckeln.Die Drosselklappe habe ich schon komplett gereinigt. liegt es wohl am motorblock an den Pleuschalen???? ;(


    Und wie teuer wird das wohl??? ?( ?( ?(


    wollte mein auto verkaufen aber so brauche ich den nicht verkaufen :cursing:


    Wer kann helfen????

  • Ich hab das gleiche Problem mit meinem 1.4 BJ 02 :(
    War letzten Monat erst in der Werkstatt, u.a. wurde der Zahnriemen gewechselt und die Drosselklappe gereinigt. Kann mich eigentlich nicht dran erinnern, dass das Geräusch vorher schon da war.


    Hab auch dieses Klappen, aber immer nur in sehr kleinen Drehzahlbereichen, so 3400-3600rpm. Außerdem hab ich manchmal ein ähnliches Geräusch wenn ich vom Gas gehe.


    Wollt gleich mal kurz drunter gucken, ob wirklich nix lose ist (hört sich für mich eben auch wie ein loses Blech an)


    Gruß
    chillkroete

  • Hi Leute!


    Hab endlich mal die Zeit gefunden mich unters Auto zu legen.
    Erstmal noch zu dem Problem: das Geräusch tritt bei ~2500rpm und bei ~3500 jeweils kurz auf.
    Mir wurde von einem Bekannten gesagt, dass da wohl einfach nur was lose ist und nachdem ich gerade mal drunter geguckt hab scheint mir so ein Schutzblech am Krümmer als Übeltäter in Frage zu kommen. Das hängt zwar "relativ" fest, macht jedoch genau solche Geräusche wenn man mal davor klopft und was für Vibrationen so n Motor verursacht wisst ihr ja. Bei den besagten Drehzahlen scheint das wohl ne Überlagerung mit der Eigenfrequenz von dem Ding zu geben. Mal schaun ob ich das irgendwie nochn bissel befestigen kann, das Geräusch nervt schon :-\


    Gruß
    chill3r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!