R32 Umbau winter 2015 / 16

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Umbau winter 2015 / 16

      R32 Winterprojekt


      Hallo liebes Forum ,
      mit diesen Bericht über meinen Umbau an meinem R32 Golf 5, möchte ich für mich Bilder festhalten, wie sich das Auto über den Winter verändert.
      Natürlich auch für euch, freue mich über jegliche Hilfe und Beratung oder Meinungen von euch .

      Am besten geb ich euch erstmal ein paar Fahrzeugdaten :

      2007 Vw Golf 5 R32 3-Türer

      Motor : 3.2l VR6
      Getriebe : DSG
      Karosseriefarbe : Reflexsilber Mettalic
      Laufleistung : 65.000 KM

      Der R32 wurde dieses Jahr im Februar in meinem Besitz übergeben, ich liste zunächst auf was der Umbauplan ist, was grade zu lange ist und was kommen wird.

      Exterieur :
      -Momentan ist das auto in der Vorbereitung da es am Kochende von meinen Freunden und mir komplettfoliert wird (Farbe: Graphit Matt Metallic) und das Dach in Hochglanz Schwarz

      -Neue Kotflügel von Srs-Tech sind im Anmarsch und werden voraussichtlich nächste Woche lackiert.

      -sobald die Folierung inkl. Kotflügeln vollendet sind, kommt der wagen zu K-Customs, und bekommt ein H&R Monotube 110mm verpasst.

      -Die Felgen sind schon da ,und zwar sind es SAT21 Felgen im Audi Rotor Design (5x112 / Et45 / 8.5)

      -Sobald diese Dinge erledigt sind ,werden wir uns an 'Carbon-laminieren' heranwagen, geplant sind R32-Front ; R32-Disffusor ; Spiegelkappen ; B-Säulen.

      Das war grob das Exterieur , natürlich ist das alles nur grob daher gesagt kann immer mal eine Kleinigkeit dazu kommen :thumbsup:

      Interieur :
      -Zur Zeit wurde der komplette Dachhimmel demontiert, inkl. allen Säulenverkleidungen und Türpappen.
      Der Dachhimmel wird komplett mit Alcantara bezogen und der Stoffbezug an den Türpappen ebenfalls.

      -Das Lenkrad wird natürlich auch in Alcantara bezogen mit blauen Nähten und 12-Uhr Markierung, genauso wir Schaltsack und Handbremshebel.

      -Grade Heute ist ein neues RNS 510 Navi reingekommen, ich warte nur noch auf mein Gateway ,damit alles funktioniert. (RNS Managaer und VCDS vorhanden)

      -Wenn sich die Möglichkeit ergeben sollte würde ich Recaro Sportster CS sitze oder originale VW Schalensitze einbauen, aber das steht an letzter Stelle.

      -Viele Kleinigkeiten, wie Carbon im Innenraum und andere dinge werden sich ergeben und euch mitgeteilt. 8)

      Motor:
      -Zum Sommer hin soll eine Bn-Pipes Klapperanlage installiert werden. (evtl. noch Fächerkrümmer und 200er Metallkats)
      -Daraufhin würde ich den Motor und das DSG dann bei Customchips optimieren lassen.

      Das ist mein Plan ich hoffe es klappt alles bis zum nächsten Sommer hin und es läuft alles gut :thumbsup:

      Freue mich auf eure Meinungen ,mit freundlichen Grüßen Vagcustom :D
    • Interessantes Vorhaben!
      Bin auf Bilder und Fakten gespannt!

      Die Felgen sind mittlerweile ausgelutscht!
      Vllt andere farbkombi als Original verwenden bei den Felgen...

      MFG Seb*
    • Also wie gesagt ist meiner Meinung nach Geschmacksache ,freue mich trotzdem über jede Meinung ob positiv oder negativ :)
      Finde das mit dem ausgelutscht ist immer weit her geholt, natürlich sieht man im netz tausende Golf Umbauten mit roter felgen, aber trotzdem gefallen sie mir und die bleiben erstmal drauf ,evtl. hab ich noch ein anderen felgen Satz in Aussicht ,der mir sehr gut gefällt ,aber die Rotor felgen sind nunmal jetzt da und erst mal das kleinste Problem ..

      Morgen Abend geht es mit dem folieren los, alle Anbauteile sind soweit ab und er wird gereinigt .
      (Auf dem Foto ist nicht der Ort wo foliert wird, wir folieren in der Halle eines Folierers)



      Mit freundlichen Grüßen :thumbsup:

    • Dankeschön heute ,heute abend geht es los mit der vollfolierung ! :thumbsup:
      Bin gespannt wie es wird ,aber mit etwas Geduld und Geschick bekommt man das hin :)

      Das mit dem carbon laminieren wird natürlich auch professionell in Verbindung mit einem bekannten gemacht der Erfahrung hat und ich finde wenn es wie echt carbon aussieht ,sieht das immer ganz schick aus !

      Viele grüße
      p.s. heute abend gibt es die versprochenen Bilder wie es ausschaut.

    • So liebes Forum,
      am Wochenende haben wir uns die Folierung vorgenommen, bis jetzt ist alles gut gelaufen .
      Jedoch hat sich herausgestellt das die Hochglanzschwarze folie für das Dach sozusagen Schrott war.
      die Folie lies sich sehr schlecht verarbeiten und wurde somit wieder vom auto entfernt (Dachfolie war eine Hausmarke vom Shop)

      Jedoch hat sich die Hauptfolie umso besser verarbeiten lassen und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis !!

      Folie : Oracal Rapid Air - Graphit Matt Mettalic

      Als Unterstützung für Kanten schneiden haben wir uns Knifeless-Tape besorgt ,dadurch wurde die Arbeit extrem angenehm und die Ergebnisse Top

      Leider muss ich noch auf meine breiten Kotflügel warten und die Frontstoßstange lass ich ebenfalls neu lackieren, da zu viele Macken drinnen sind, leider müssen wir ca. 6 Wochen warten bis wir diese Teile polieren können durch die frische Lackierung.

      Wie versprochen hab ich Bilder gemacht ,wir sind noch nicht ganz fertig ,nächstes Wochenende geht es spätestens weiter.

      Freue mich auf eure Meinung ,mit freundlichen grüßen Vagcustom :thumbsup::thumbup:







    • Oh stimmt sorry ,hab ich auch Grade gesehen ,danke für den Hinweis lade die Bilder später nochmal größer Hoch
      :D

      Danke freut mich zu hören ,dachte am Anfang das die Farbe zu dunkel wird aber muss sagen ich bin überzeugt ,mir gefällt es sehr gut :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vagcustom ()

    • Dankeschön ,schön zu hören :)
      Ja genau das knifless tape ,hat einen faden drin, dadurch wird die Folie ziemlich gerade geschnitten ,bin sehr zufrieden damit !

      Ja das stimmt, aber Bilder werden größer damit ich auch um Detail was erkennen könnt :)
      Auf das Ergebnis bin ich ebenfalls gespannt ,werde am Mittwoch meine breiten kotflügel und dann ab zum Lackierer !

      Bin Grade auf der suche nach einem gateway damit das navi funzt nur muss ich noch abklären das auch wirklich alles passt .

      Werde höchstwahrscheinlich auch heute den alcantara Stoff für meinen dachhimmel bestellen damit das weiter geht :thumbsup: