Vibrieren, rasseln bei 1400-1600upm Bereich Handschuhfach

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vibrieren, rasseln bei 1400-1600upm Bereich Handschuhfach

      Moin,
      Habe ein extrem nerviges vibrieren/rasseln aus dem Bereich Handschuhfach (denke ich - is ja immer so eine Sache mit Geräusche lokalisieren) ausschließlich bei 1400 Bis 1550upm. Beim Beschleunigen, beim Ausrollen und ihm Stand.
      Es ist kein leises Geräusch das man ignorieren könnte... DAS MUSS WEG

      Hab ewig gegoogelt und alles was ich gefunden habe überprüft.

      -Schrauben hinter der seitlichen Armaturenbrettabdeckung
      -Handschuhfach mit drumrumverkleidung ausgebaut und alle schrauben überprüft
      -Beifahrersitz komplett gecheckt
      -überall rum gedrückt während es klappert (A-Säule, Armaturenbrett, an allen "Dingern" hinter dem Handschuhfach, Mitteltunnel)


      (Mittelkonsole beim Radio ist es def nicht - das geknarze habe ich mit etlichen neuteilen und dünnem filzband gebändigt )

      (auch Lüftung fällt weg da auf null bei Ursachensuche)

      Bin jetzt recht ratlos - weiß einer was es noch sein könnte?

    • Abend...

      Brillenfach, schminkspiegel, dekorleisten, sitz sind es nicht. Alles überprüft.

      Handy Halterung hatte er anfangs, hab aber das Handschuhfach gegen eines ohne halterung/Loch getauscht und den Kabelbaum fixiert.

      Denke mittlerweile dass es aus dem Motorraum kommt da es ziemlich laut ist. Leider is der tfsi zu laut als dass man vorne was hören würde. Ich fahr morgen mal zu ner Bühne und überprüfe mal die hitzebleche....

    • Bei mir hat die zierleiste über dem Handschuhfach geklappert, einfach mal gegendrücken und hören ob das klappern dann weg ist

      Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

      Codierungen + Fehlerspeicher auslesen und löschen im Raum Seesen/Goslar
    • hi, gabs zu dem problem eine Lösung , bzw wurde die ursache gefunden ? hab nämlich seit einigen tagen das gleiche problem bei meinem jetta bj.o5 mit bwa motor.
      auch ein merkrürdige geräusch aus dem bereich des handschuhfachs. wenn du die drehzahl langsam erhöhst wird es von 1000 umin lauter bis 1500 undrehungen dann geht es weg. hört man immer in dem drehzahlbereich um 1500 umdrehungen.
      sehr merkwürdig. das die klima n bissl geräusche macht ist ja bei dem auto scheinbar normal. und mit dem reset geht das auch , aber das geräusch was ich meine ist auch wenn die lüftung aus ist.
      falls jemand ne idee hat?