Vibrieren, rasseln bei 1400-1600upm Bereich Handschuhfach

  • Moin,
    Habe ein extrem nerviges vibrieren/rasseln aus dem Bereich Handschuhfach (denke ich - is ja immer so eine Sache mit Geräusche lokalisieren) ausschließlich bei 1400 Bis 1550upm. Beim Beschleunigen, beim Ausrollen und ihm Stand.
    Es ist kein leises Geräusch das man ignorieren könnte... DAS MUSS WEG


    Hab ewig gegoogelt und alles was ich gefunden habe überprüft.


    -Schrauben hinter der seitlichen Armaturenbrettabdeckung
    -Handschuhfach mit drumrumverkleidung ausgebaut und alle schrauben überprüft
    -Beifahrersitz komplett gecheckt
    -überall rum gedrückt während es klappert (A-Säule, Armaturenbrett, an allen "Dingern" hinter dem Handschuhfach, Mitteltunnel)



    (Mittelkonsole beim Radio ist es def nicht - das geknarze habe ich mit etlichen neuteilen und dünnem filzband gebändigt )


    (auch Lüftung fällt weg da auf null bei Ursachensuche)


    Bin jetzt recht ratlos - weiß einer was es noch sein könnte?

  • Ablagefach für Sonnenbrille oben am Himmel, Schminkspiegel..vllt irgendwas in den Sitzschubladen?

  • hast du eine orig. handyhalterung?

    insta: rb_83

  • bei mir klappern die halte bleche von den Zierleisten extrem
    gerade die in den Türen und überm Handschuhfach

  • Abend...


    Brillenfach, schminkspiegel, dekorleisten, sitz sind es nicht. Alles überprüft.


    Handy Halterung hatte er anfangs, hab aber das Handschuhfach gegen eines ohne halterung/Loch getauscht und den Kabelbaum fixiert.


    Denke mittlerweile dass es aus dem Motorraum kommt da es ziemlich laut ist. Leider is der tfsi zu laut als dass man vorne was hören würde. Ich fahr morgen mal zu ner Bühne und überprüfe mal die hitzebleche....

  • Irgendne schraube im Kotflügel locker?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Im Kotflügel?


    Meinst du die entlang dem radlauf die Kotflügel und radhausschale verbinden?


    Hab ich nicht geschaut aber die könnte kein so lautes klackern machen

  • Ja genau.
    Irre dich nicht, die sind extrem laut :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Eben bin ich es erste mal gefahren seit es angefangen hat mit dem Geräusch und ich kann jetzt sagen es geht weg wenn er warm is. Wenn er wieder kalt is is es wieder da...



    Bringt mich aber auch nicht weiter :(

  • Welcher motor? Tsi? Welcher? Mach mal en foto vom kühlmittel behälter. So das auf dem foto der behälter drauf ist und ca. 10cm um den behälter auch.

  • Bei mir hat die zierleiste über dem Handschuhfach geklappert, einfach mal gegendrücken und hören ob das klappern dann weg ist


    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • hi, gabs zu dem problem eine Lösung , bzw wurde die ursache gefunden ? hab nämlich seit einigen tagen das gleiche problem bei meinem jetta bj.o5 mit bwa motor.
    auch ein merkrürdige geräusch aus dem bereich des handschuhfachs. wenn du die drehzahl langsam erhöhst wird es von 1000 umin lauter bis 1500 undrehungen dann geht es weg. hört man immer in dem drehzahlbereich um 1500 umdrehungen.
    sehr merkwürdig. das die klima n bissl geräusche macht ist ja bei dem auto scheinbar normal. und mit dem reset geht das auch , aber das geräusch was ich meine ist auch wenn die lüftung aus ist.
    falls jemand ne idee hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!