R32 Geräuschverstärker defekt ?

    • R32 Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Geräuschverstärker defekt ?

      Hallo, :)

      mir ist neulich aufgefallen das mein Golf 5 R32 recht leise im Innenraum ist. Kann es evtl sein das mein Soundgenerator defekt ist, oder das mein Vorbesitzer das evtl per codierung deaktiviert hat?
      Von einem Kollegen, der auch einen Serien Golf 5 R32 hat, klingt das im Innenraum deutlich sportlicher und agressiver als bei mir.

      Woran kann das liegen ?

      lg

      Paschke

    • Der Geräuschverstärker ist ein rein mechanisches Teil, da kann man nix codieren ;)
      Möglich, dass die Membran des Teiles defekt ist.
      Vielleicht hat dein Kollege aber auch die Klappensteuerung vom Auspuff deaktiviert, das macht sich auch schon etwas bemerkbar.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Hast das A3 Luftfilter Rohr drin?Die kleine Abzweigung nach dem Filterkasten geht zum Innenraum,der ist zuständig für Innenraum Sound.
      Ist der weg wird's auch innen leiser bei hohen Touren.