Kauf von GOLF GTD

  • Hallo zusammen,
    ich hab vor mir einen GOLF GTD zu kaufen.
    Jetzt meine Frage soll ich noch warten ??
    Zwecks dem Skandal.
    Was meint ihr gehen die Preise noch runter oder spielt das keine Rolle??


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

  • Laut dem was ich vom Skandal auf dem Schirm habe, sind die 2.0 Liter Maschinen gar nicht betroffen.
    Denke also dass du dort keinen Schnapper machen wirst. Die Autos werden sowie hoch gehandelt.
    Aktien sinken, Auto ehr nicht.. :thumbdown::whistling:

  • Genau falsch.



    GERADE DIE 2.0L Diesel Motoren sind betroffen! Momentan ist die rede von den 140 PS sowie den 170 PS Common Rail Dieseln.


    Willst du dir einen neuen Golf 7 GTD bestellen?
    Ich denke schon, dass in Zukunft die Preise der Fahrzeuge entweder leicht abfallen oder auf dem Level bleiben. Schließlich geht es ja nur um die Baujahre 2009 bis 2014.


    Bei Gebrauchten würde ich definitiv erstmal abwarten!! Schlussendlich wird es daraus hinaus laufen, dass die Leistung gedrosselt werden muss, und dann kauft man ja keinen GTD :thumbdown:



    Grüße
    Niklas

  • Da es sich bei den betroffenen Motoren nur um den Typn "EA189" handelt und im Golf VII der Typ "EA288" verbaut wurde ist dieser nicht betroffen. Also musst du dir nach aktuellem Stand der Dinge keine Gedanken machen. Dies ist die aktuelle Aussage von VW.



    Lg

  • Die Hauptfrage bleibt immer noch:


    Meint er einen Neuwagen oder einen gebrauchten?

  • Na wenn er im Golf7 Bereich fragt, dann meint er doch einen Golf7 :rolleyes: , und den gibts nunmal nur mit EURO6 und dem EA288 Motor.

    VCDS vorhanden


  • Na wenn er im Golf7 Bereich fragt, dann meint er doch einen Golf7 , und den gibts nunmal nur mit EURO6 und dem EA288 Motor.



    Sorry, mein Fehler! ^^

  • Danke erst mal für die Antworten.


    Ich möchte mir gerne einen Jahreswagen holen.
    Neuwagen hat zuviel Wertverlust.......


    Aktuell fahre ich einen Golf 5 mit 170 PS Diesel.
    Hat aber jetzt 180.000 km drauf, daher was neues.
    Hatte Glück und in von einem Werksangehörigen gekauft... ist aber auch ein Einzellstück..
    Hat ein R umbau verbaut.... Frontgrill, Sitze,Lenkrad Vollausstatung mit Standheizung.
    Sowas würde ich ja gerne wieder finden.... möchte keinen von der Stange.

  • Dann musst du wohl selber umbauen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!