Lüfter laufen konstant...

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lüfter laufen konstant...

      Tach zusammen,

      Habe die Suche benutzt aber leider nichts explizites zu diesem Thema gefunden.


      Und zwar geht es um folgendes. Vor ca. einem Monat ging die Kontrollleuchte meines Golf V 1.4 an.

      Er spuckte den Fehler P0480 (Kühlerventilator 1 Kontroll-Schaltkreis Fehlfunktion)

      Dieser ging an wenn man die Klimaanlage einschaltete. Zusätzlich lief nur ein Lüfter.

      Tauschte den defekten Lüfter aus und alles lief wieder ohne Probleme.

      Vor ca. 2 Wochen liefen auf einmal beide Lüfter mit starten der Zündung auf voll Drehzahl und stoppen erst beim abschalten des Motors.

      Eine Woche danach kam die Fehlermeldung P0116 (Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis Bereichs-/Betriebsverhalten-Problem)

      Desweiteren wird die Heizung nur lauwarm. Die Temperaturanzeige braucht manchmal ewig bis sie auf 90 Grad steht, mal fällt sie wieder ab dann steigt sie wieder auf.

      Wenn das auto 2 min steht, steht die Nadel auf 50 grad obwohl sie 2min vorher noch auf 90 grad stand.

      Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte. Vielen dank schon mal im vorraus.

      Peace

    • Desweiteren wird die Heizung nur lauwarm. Die Temperaturanzeige braucht
      manchmal ewig bis sie auf 90 Grad steht, mal fällt sie wieder ab dann
      steigt sie wieder auf.



      Wenn das auto 2 min steht, steht die Nadel auf 50 grad obwohl sie 2min vorher noch auf 90 grad stand.
      das hört sich verdächtig nach einem defekten thermostat für das motor-kühlwasser an!