Radio- und Klimaschacht ausbauen

  • Hi!


    Weiß jemand, wie man den Radio- und Klimaschacht herausbekommt, ohne das Handschuhfach zu demontieren??? Oder geht das gar nicht anders? Die linke Verkleidung bekomme ich ja leicht weg, aber bei der rechten Seite hab ich echt nur thoeretisch ne Ahnung wie es geht!!! Kann mir da jemand helfen? ?(

  • Ohne Handschuhfach geht das nicht. :(


    Gruß Alex ;)


    PS. Ist aber auch kein großer Akt das Handschufach zu demontieren.

  • Und wie genau geht das weg?
    - Die Seitenverkleidung recht abnehmen und dann?

  • N'Abend!


    Richtig. Zuerst die rechte Seitenverkleidung des Armaturenbretts entfernen. Unten am Handschuhfach sind 3 Schrauben (Torx) und im Handschuhfach sind auch 3 Schrauben. Die siebte Schraube, bis Ausstattung Highline, ist ist unten im Beifahrerfussraum an der Mittelkonsole befestigt. Dann das Handschuhfach rausziehen und das Kabel der Beleuchtung abziehen.


    Gruss


    Alex

  • Ok, danke für den Tip, werd es morgen gleich mal ausbauen!

  • jo super,


    den Tipp habe ich gerade auch gebraucht. Habe nämlich das selbe problem gerade vor mir gehabt. naja morgen ist auch noch ein tag.
    danke für die Info...


    Gruss

  • Null Problemo!


    Passt mit der siebten Schraube im Beifahrerfussraum auf. Der Metallclip, der Schraube hält, fällt leicht raus und das reinfummeln ist absolut scheisse.

  • Hatten wir etwa das große Klimaschacht-Ausbau-Wochenende?


    Hab meinen nämlich auch heute ausgebaut :]


    Was meint ihr, 7.te Schraube einfach weglassen beim Einbau oder klappert es dann zu sehr. Die 6 Schrauben sollten imo genügend Halt bieten. Hat das jemand so schon gemacht?

  • Hallo,


    mal ne Frage:


    Ist bei Euch nicht der Ausbau der Mittelkonsole notwendig, um an die letzte versteckte Schraube zum Lösen des Handschuhfaches zu kommen?
    Bei meinem Golf IV Variant Highline war das so.
    War, weil ein CarHifi-Spezie das nicht wußte und nun an meinem Handschuhfach ein kleines Stückchen fehlt. Dennoch klappert nichts.


    Gruß
    Ede

  • Also hat der Spezie den Befestigungshaken für die 7.te Schrauge abgebrochen ;)



    Wenn nichst klappert, dann werd ich die bei meinem Golfi (auch Highline) in Zukunft auch weglassen 8)

  • hihi...


    hab meinen schacht auch am sonntag ausgeabut. zwecks lackierung! der liegt bei mir im keller, und trocknet noch!


    mein amaturenbrett sieht echt HAMMER aus! überall hängen kabel raus, und der untere teil fehlt komplett

    Gruß Stefan

  • ich poste die tage mal bildchen von meinem umbau ;)

  • jo werd ic auch tun!


    hab alles in alu look also silber lackiert, und bei der gelgenheit mein blaupunkt radio in den schacht so eingepasst, dass es nicht mehr übersteht, sondern bündig mit der konsole abschliesst

    Gruß Stefan

  • Hast du das Radio auch lackiert? Ich habe mein Blaupunkt Radio lackiert und sieht echt cool aus! Hast du mal ein Bild von deinem Umbau und den Lackierten Sachen?

  • ne, das radio hab ich mich nicht getraut zu lackieren. ich hab aber auch schon überlegt. wie hats du das gemacht???


    hats du pics?


    den umbau hab ich ja noch nit fertig. die úmgebaute mittelkonsole liegt bei mir im keller. grundiert ist sie schon, und ne erste lackschicht bekommt sie in wenigen minuten!
    ich hoffe dass alles zum treffen noch fertig wird. aber dann kann ich pics posten!

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!