Neue Räder 7.5X18 ET51 geht scheinbar nicht

  • Hallo zusammen
    ich war heute bei meinem :) und hab mich mal schlau gemacht. Ich möchte im kommenden Frühjahr neue Räder ans Auto machen. Hab mir folgende Felgen ausgesucht. VW Durban in 7.5 X18 ET 51 oder die Salvador 7.5 X18 ET51 und die Reifen Gr. ist 225/40 R18. Soweit so gut. Heute sagt mein VW Händler, das ich in meinen Golf 6 1.6l TDI Variant Bj. 01.12 laut seinen Unterlagen ein Sportfahrwerk haben muss und das die Spur um paar Grad verstellt werden muss. Ich habe mir andere Federn vo Eibach Sportline einbauen lassen. Heißt das jetzt, ich kann so keine 18 Zoll Räder fahren???? Hab keinen Durchblick mehr. Könnt ihr mir helfen was soll ich machen??? Danke

    Gruß Mattes
    Opel Astra K,Dynamic,1,6 CDTI,136PS, Bj.10/2018, Automatic,I ntellilink 900,Anhängerkupplung

  • Ich konnte mit Eibach Sportline und 19 Zoll sowas von problemlos fahren. Da hat nichts geschliffen.
    Klar kannst du 18" Felgen fahren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ok, und was ist mit Spur oder Sturz verstellen???

    Gruß Mattes
    Opel Astra K,Dynamic,1,6 CDTI,136PS, Bj.10/2018, Automatic,I ntellilink 900,Anhängerkupplung

  • Die Felgen werden ja ab Werk nur mit Sportfahrwerk ausgeliefert.


    Aber theoretisch, müsste es mit ner Einzelabnahme klappen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Versteh ich auch net ganz - wenn man neue Federn einbaut (zumindest bei uns in AT) muss man ohnehin Spur & Sturz machen fahren. Die stellen das sowieso nach deren Programm ein.


    Vorallem reden wir hier glaub ich nicht von mehreren Grad Sturz sondern vermutlich nur minimal ;)


    Wird schon alles hinhauen.

  • Denk ich auch habe ja jetzt Zeit mir die Felgen zu suchen. Jetzt kommt erst einmal der Winter.


    Danke

    Gruß Mattes
    Opel Astra K,Dynamic,1,6 CDTI,136PS, Bj.10/2018, Automatic,I ntellilink 900,Anhängerkupplung

  • Ja neu einstellen muss eventuell gemacht werden, je nachdem.
    Aber verstellen aufgrund der "neuen Tiefe" bezweifle ich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!