Ladeluftschlauch

  • Hallo Zusammen


    Wir haben einen 2007 Fünfer GTI mit BWA Motor von 03 auf 04 Lader umgebaut,dabei wurde auch das Druckrohr mit der Teilenummer 1K0 145 762 BM gewechselt/eingebaut, da der Durchmesser auf der Laderseite beim 04 Lader grösser ist. Nach der Montage des ganzen Umbausatzes zeigte sich aber, dass der originale LL-Schlauch zwischen Druckrohr und LLK nun nicht mehr passt, da die Montagenasen/Aussparungen, welche sich auf dem Metallende des LL-Schlauches druckrohrseitig befinden, nun an andere Stelle sind,der Schlauch wäre damit in sich stark verdreht,was somit nicht geht.
    Meine Frage: Wie habt ihr das gelöst oder hat mir jemand eine Teilenummer für den passenden Schlauch falls es dass überhaupt gibt. Aber wir waren ja nicht die ersten die diesen Umbau gemacht haben,also müsste der eine oder andere vor dem selben Problem gestanden haben.


    Ich würde mich freuen wenn mir der eine oder andere einen Tipp geben könnte.


    Noch was in eigener Sache: Ich habe mich erst heute hier angemeldet,ich konnte aber nichts finden, wo man sich vorstellen kann, wie läuft das denn hier bei Euch ab??? ?(



    Grüsse Sam

  • Unter Fotostories, Rubrik wählen zb. Golf 5, dann oben rechts - Thema erstellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!