Motorkontrolleuchte - Lambda - Signal zu mager

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorkontrolleuchte - Lambda - Signal zu mager

      Moin,

      Bei mir im Golf 5 FSI / 1.6 115PS / BJ 11/2003 / BAG Motor ist die Motorlampe angegangen. Habe es dann mit VCDS ausgelesen und folgende Fehlermeldung erhalten:

      18702 - Lambda; Sonde 2 Bank 1
      P2270 - 001 - Signal zu mager - Warnleuchte EIN

      Ich dachte nun, dass die Lampda defekt ist und habe im Netz eine passende gesucht, aber es ist wohl die Nachkat/Diagnose Sonde und für den BAG Motor habe ich keine passende gefunden. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

      Gruss
      Peter

    • Hallo
      Ich würde lügen wenn Ich sage Ich kenne die Lösung....
      Ich habe noch immer das selbe Problem wohl am .:R32 BUB
      Er sagte mir auch eine zu fett die andere zu mager also alles getauscht noch immer da.
      Dann haben wir die Kats getauscht und die Flexrohre....
      Jetzt gehen wir schwer davon aus, dass der Fehler aufgrund des Steuergeräts erscheint, wobei mein Tank auch keinen
      Druckausgleich macht und dadurch auch die FEhlermeldung kommen kann.
      Vielleicht schaust du mal ob du ähnliche Sympthome feststellen kannst :)

      Gruß
      Benjamin

    • Moin,

      Mittlerweile bin ich etwas schlauer geworden. Laut Fehlermeldung ist es der NOX/Lambda Sensor inkl. Steuergerät. Dieser scheint öfter Probleme zu machen. Was ich einfach unverschämt finde, dass man diesen NOX Sensor nur mit dem Steuergerät kaufen kann und der kostet schlappe 450 €.

    • Hey ich hatte ein ähnliches Problem mal bei meinem R....

      bei mir wurde der LMM getauscht, aber das Problem bestand immer noch...

      das Ende vom Lied war, ich hab die Drosselklappe ausgebaut und die war verkockt...

      Nach der Reinigung und Löschen der Fehler, trat das Problem nicht wieder auf. :):)8)