checker703's Golf VI 2.0 TDI Highline

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • checker703's Golf VI 2.0 TDI Highline

      Hallo wollte meinen 6er vorstellen, nachdem der 3er GT Special nun abgemeldet ist.

      Daten:

      Golf VI Highline
      EZ: 09/11
      2.0 TDI (140 PS)
      Kilometerstand bei Kauf. 22.XXX km
      LD5Q Shadowblue

      Serienausstattung (kurze Version laut DW):

      Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
      Stoßfänger in Wagenfarbe mit Chromeinfassung des Lufteinlassgitters
      Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Wärmeschutzverglasung grün
      Sitzbezüge in Alcantara/Stoff "Dropmag" (Sitzmittelbahn in Alcantara)
      Sportsitze vorn
      Vordersitze höheneinstellbar und beheizbar
      Chrom-Paket (Ausführung 2)
      Lederlenkrad (3 Speichen)
      Handbremshebelgriff in Leder
      Schalthebelknauf in Leder
      Climatronic


      Sonderausstattung:

      Radio RCD 310
      4 Türen inkl. elektr. Fensterheber hinten
      Anhängevorichtung, abnehmbar und abschließbar
      Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
      Sportfahrwerk
      Sportpaket "Seattle":
      Leichtmetallräder "Seattle" 7 J x 17
      Radsicherungen
      Reifen 225/45 R 17
      Reifendruckkontrollanzeige
      Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

      Veränderungen:

      Angepasster Original GTI Wabengrill mit TDI Emblem
      Wabengitter Stoßstange unten mit dazu passenden NSW-Blenden
      Schwarze Spiegelblinker von MTS
      Schwarze VW-Embleme Vorn und Hinten
      Original R-LED-Rückleuchten
      Schwarze 3. Bremsleuchte von FER
      Sommer: 18 Zoll Nogaro-Felgen vom Golf 7 GTD mit 225/40R18
      Winter: 17 Zoll BBS VZ 014 mit 225/45R17
      Original VW Carbon-Dekor Nachrüstleisten Set

      Geplante Veränderungen:

      TT-Pedale und Fußstütze
      Golfball Retro Schaltknauf (Design wie 3er Jubi)
      RCD 310 mit DAB+ nachrüsten
      Multifunktionslenkrad nachrüsten in Verbindung mit GRA
      Etwas Tiefer (Federn?)
      Eventuell Xenon nachrüsten

      Bilder (keine guten, leider nur Handy):

      Originalzustand:




      Aktuell mit Sommerrädern:





      Mit Winterrädern:



    • Die Embleme hinten kommen noch ab, wird dann nur noch ein TDI drankommen wie vorn am Grill.
      Die Winterfelgen sollen anthrazit lackiert werden, aber erst nächtes Jahr, vielleicht dann mit paar neuen Reifen, dass Profil ist noch gut, aber die sind schon 9 Jahre alt... :whistling:

    • Mal zwei Bilder vom Innenraum, wenn ich günstig was finde, kommt ne Lederausstattung und dazu ein schwarzer Himmel rein





      Paar Clim Air Windabweiser kommen vorn auch noch dran, hat ja leider kein Schiebedach, mit der Klimaluft komm ich noch nicht ganz klar.

    • Paar Kleinigkeiten sind wieder dazu gekommen, Aufkleber am Heck und neuer KZ-Halter.



      Innen sind ein GTI-Handbremshebel und Schaltknauf eingezogen.



      Der Nachrüstsatz fürs DAB+Radio von Kufatec ist auch gekommen, wird demnächst verbaut.

      Service ist auch fällig, müsste der 2. Ölwechsel sein, steht mittlerweile kurz vor 25.000 km.

    • Der DAB+ Nachrüstsatz von Kufatec (dank Forum hier 15% Rabatt) ist nun verbaut, funktioniert auch wie es soll.

      Alter Verstärker



      Neuer Verstärker




      Das Kabel von der Heckklappe nach vorn zu verlegen, war etwas nervig, da man ja einige Verkleidungen entfernen muss, die sich meist nicht besonders gut demontieren bzw. wieder montieren liesen, was auch Temperaturen unter 10 Grad, nicht grad gefördert haben.


      Leider hat das gebrauchte RCD 310 mit DAB+ eine Macke im Display, die im nicht eingebauten Zustand nur als Kratzer sichtbar war :rolleyes:



      Wenn man den Radiotext mit einschaltet, fällt es nicht ganz so auf.

    • Climair-Windabweiser vorn sind verbaut, Alupedale mit Fußstütze ebenfalls und 25.000 km sind erreicht, Service gab's auch.





      Hab noch paar R-Nabendeckel rumliegen, die Sommerräder lieber mit VW oder R?

    • Haha :D

      Mit den R Deckeln muss ich spontan an R3 Wheels denken da die GTD´s ne ähnliche Form haben. VW Deckel wirkt aber ansprechender/ wertiger.

      Im übrigen würde ich den GTI Grill gegen ein GTD Look Grill tauschen bzw. die roten Streifen mit Chromfolie folieren (da er einmal da ist) würde besser zum blau passen. ;)

      Grüße_OEM´er