Öldrucklampe leuchtet!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öldrucklampe leuchtet!

      Hallo,

      bei mir hat letze Woche mal die Öldrucklampe geleuchtet. Ich habe sofort den Motor abgestellt und 2 Min. gewartet und dann wieder gestartet. Zusätzlich habe ich mal meinen Ölstand kontrolliert und er war fast am unteren Rand, also bei min. Habe dann mal Öl nachgefüllt und dachte das wars.
      Heute fahre ich wieder und plötzlich piepst es wieder und die rote Leuchte blinkt, ich sofort wieder den Motor aus und 2 Min. gewartet, danach gestartet und er ging wieder.

      Komisch ist, dass das jetzt 2 mal so war. Ich starte den Motor, fahre ca. 300 - 500m und dann geht die Leuchte an. Starte ich anschließend den Motor wieder kommt nichts.

      Wer hatte das Problem auch schonmal und hat evtl einen Tipp für mich.

      Golf 4, TDI, 81kw, BJ 4/99

      Gruss Bernd

    • 1. Frage - wie alt ist das Öl? reißt vielleicht schon der Ölfim ab, Öl zu
      dünn?
      2. Vielleicht ist Deine Ölpumpe im A...., dann würde ich mal den Öldruck mit einem Manometer prüfen/ lassen.