TDI-Turbo pfeifft immer schlimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI-Turbo pfeifft immer schlimmer

      Hi,

      bei meinem TDI pfeifft der Turbo immer schlimmer. Wenn ich durch eine enge Gasse fahre, höre ich nicht mal mehr den Diesel knattern weil er so arg pfeifft. Geht da irgendwas kaputt oder habt ihr das auch. Achja ist ein 81kw, BJ 99, MKB AHF

      Gruss Bernd

    • ich würde wetten, dass kommt dir nur so vor...
      1. Enge Gasse, da kehrt der Schall sehr gut zu deinem Ohr zurück...
      2. Sommer = Offene Fenster = lauteres Pfeifen...

      Mir kommts genau gleich vor...

      MFG
      Max

    • Hi M-A-X,

      einbilden kann ich mir das bestimmt auch, aber wenn jetzt meine Freundin mal mit dem Auto aus unserem Hof fährt und ich hinter einem geschlossenem Fenster im Haus bin, selbst dann höre ich nur pfeiffen und nicht den Dieselklang.

      Gruss Bernd

    • jepp macht doch nen wettbewerb nicht nach dem Motto "wer hat den längsten" sondern "wer pfeift am lautesten"..

      habt ihr ein Glück dass ich meine Pfeiffe von Ebay noch nicht habe :D (naja ich werde sie auch nie bestellen)

      mfg

    • Hi,

      also nach Krefeld komme ich bestimmt nicht, ist etwas weit zum fahren, vor allem gehts auf meine Baustelle weiter. Dadurch komm ich dieses Jahr auf kein einziges Treffen :(

      Gruss Bernd

    • Original von M-A-X
      ich würde wetten, dass kommt dir nur so vor...
      1. Enge Gasse, da kehrt der Schall sehr gut zu deinem Ohr zurück...
      2. Sommer = Offene Fenster = lauteres Pfeifen...

      Mir kommts genau gleich vor...

      MFG
      Max


      Das ist genau das was ich am Sommer so liebe.

      Kann mich gar nicht satt hören an dem Pfeifen, vor allem weil ich ja 8 Monate oder so nicht mit meinem Auto gefahren bin . Jetzt seit Sonntag 600km , einfach nur so :D (0k, 250 waren für die Uni - Rest aber nur fun - leider ist das Spiel vielleicht bald vorbei, je nachdem ob meine Pumpe undichter wird oder nicht).

      @berndi Baustelle? Haus oder Auto oder wie ?




      Übrigens hat meiner füher im Stand gepfiffen wie sonst was , das macht er jetzt leider nicht mehr :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • @ DerAlex

      Hausbau und somit wird das Auto zwangsweise vernachlässigt, aber ich hoffe nächstes Jahr klappt es mal. Würde gerne mal zum Forumtreffen kommen, damit man die Leute mal persönlich kennenlernt.

      Gruss Bernd