Außenspiegel elektrisch nachrüsten

  • Hi Leute!


    Ich habe eine Frage. Da ich umziehe und meine neue Garage etwas schmal ist, habe ich die Frage, ob man die Außenspiegel elektrisch nachrüsten lassen kann, damit ich vor dem Reinfahren in die Garage die Außenspielgel elektrisch einklappen kann?


    Im Forum vom Motor Talk habe ich gelesen, dass es Volkswagen nicht macht, aber man kann sich dies von anderen Werkstätten umrüsten lassen.


    Hat das schon mal jemand beim Golf 7 gemacht und kann mir einer Werkstatt im Umkreis von Düsseldorf nennen?
    Und auch sagen, was dies alles kosten würde?


    Viele Grüße Frank

  • Also machbar ist es sicherlich.


    Hab's mal bei meinem Golf 5 gemacht, sollte ähnlich sein.


    Du bräuchtest folgende Teile:


    Kompletter Außenspiegel samt Kabelbaum links & Rechts oder nur Motor + passendes Kabel.
    Wahrscheinlich auch andere Türsteuergeräte
    Paar neue Türclipse
    Spiegelversteller
    Und jemanden mit VCDS an der Hand :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja, das ist kein Problem. Ich kann dir Audiamant in Bochum empfehlen. Saubere Arbeit zu guten Preisen. :thumbup:
    Türsteuergeräte sind im Golf 7 etwas tricky. Habe schon 2 Umrüstungen gemacht am MQB. Ein A3 hatte nach dem Steuergeräte-Tausch gegen ein gebrauchtes immer einen Fehler in der Parkbremse. Ich musste dann nach FIN ein neues bestellen. Letztlich lief alles.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Spiegelset bei Ebay kaufen inkl. Türsteuergeräte und Schalter... Einbauen ,codieren auf dein Fahrzeug und freuen...
    Edit: Mit dem Fehler der EPB,dies kommt nicht durch die Türsteuergeräte !! Das muss ein doofer Zufall gewesen sein ect. Habe schon 3 Umrüstungen hinter mir ;)

    >> Biete VCDS-Codierung im Landkreis Aurich <<

  • Warum war der Fehler dann verschwunden als ich ein neues bestellt hatte? Es kann aber sein, dass mit dem Steuergerät etwas nicht in Ordnung war. Das hatte der Kunde aus ebay angeschleppt.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Selber machen... Sonst gerne PN ich vermittle an nen Nachrüster Kollegen in Berlin.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Erst Scan machen, dann weiß man was gemacht werden musst.


    Macht er aber alles.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ja kenn ich, leider ist das Autohaus zu weit enternd, mit Antoni habe ich per FB kontakt aufgenmmenn.
    Habe auch eine Adresse bei ebay klein anzeigen gefunden (Toni)


    Auf jedenfall, ein dickes Danke Schön!

    hast du das ganze gemacht?


    ich bräuchte auch einen Kontakt in Berlin für eine Umrüstung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!