Felgen + passende Reifen

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir vorgestern endlich meinen GTI zugelegt und möchte mich entsprechend auch schon einmal auf den bald wieder kommenden Sommer vorbereiten. Dazu habe ich mir schon schöne Felgen von Barracuda rausgesucht - die Karizzma in candy red.


    Fraglich ist jetzt allerdings noch, welche Größe ich lieber fahren möchte...18 oder 19 Zoll? :wacko:


    Des Weiteren ist die Frage, welche ET die richtige wäre...da habe ich nähmlich leider gar keine Ahnung von.


    Freue mich auf Antworten und bitte nicht erschlagen...Danke :thumbup:

  • Welche Größe Du fahren möchtest, musst Du ja wohl selber entscheiden. Und hättest Du die Suchfunktion genutzt, dann hättest Du auch eine Antwort auf die richtige ET erhalten. Das wurde hier nämlich gefühlt schon 1 Mio mal durchgekaut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Habe vorher direkt über Google gesucht und bin nicht zu meinem gewünschten Ergebnis gekommen. Werde mal hier die Sufu anwerfen...

  • Hallo peoples.


    ob du lieber 18 oder 19 Zoll fahren willst musst du sicher selbst wissen.
    Wenn du bei den Felgen eine ET ab 45 wählst bist du normal auf der sicheren Seite.
    Aber eine Tieferlegung wäre dann ratsam sonst sieht es nach Cross Golf aus.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von golfgti2010 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Wenn du bei den Felgen eine ET ab 45 wählst bist du normal auf der sicheren Seite.

    Das wollte ich wissen...und ob 18 oder 19 ist natürlich meine Persönliche Entscheidung, war mehr oder weniger nur eine Anmerkung.
    Die Felgen die ich mir wahrscheinlich zulegen werde, wenn es bei 18 Zoll bleibt, haben die Maße 18x8 mit der Einpresstiefe 45 - sonst gibt es nur 32 und das dürfte ja zu klein sein, korrekt?

  • Das wollte ich wissen...und ob 18 oder 19 ist natürlich meine Persönliche Entscheidung, war mehr oder weniger nur eine Anmerkung.
    Die Felgen die ich mir wahrscheinlich zulegen werde, wenn es bei 18 Zoll bleibt, haben die Maße 18x8 mit der Einpresstiefe 45 - sonst gibt es nur 32 und das dürfte ja zu klein sein, korrekt?


    Hallo Peoples,


    wie ist schon geschrieben habe ist ab ET45 die beste Wahl. Deine Wunschmaße 8x18 mit der ET45 ist :thumbup:.
    Die ET32 würde ich nicht nehmen wenn du nicht andere Kotflügel oder Kanten bördeln willst.
    Von der Reifengröße wäre wohl 225/40 R18 wohl das beste.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Meine 8.5 x 19 ET 46 Felgen sind schon ganz hart an der Grenze. Glaub mit 8x18 ist maximal ET 41 oder 42 möglich. Je kleiner die ET, desto konkaver werden die Felgen, also wölben sich weiter nach innen und somit schauen die Ränder der Felgen weiter raus.

    Insta: boffboff_cupra

  • Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt schon einmal viel mehr zu meiner Auswahl beigetragen! :)

  • Schau dich mal noch hier um, da findest du viele Infos und Anregungen zum Thema Felgen:
    Golf 5 Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5
    [Golf 5] Eure Felgen am 5-er
    [Golf 6] Liste passender Felgen für den Golf VI mit TÜV-Teilegutachten in 18 und 19 Zoll !!!
    [Golf 6] Zeigt her eure Felgen

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Habe gerade mal nachgeschaut, die 225 sind auf jeden Fall eine gute Sache, allerdings ist mir 40 zu dick, deshalb denke ich, dass ich mir 35er zulegen werde :) Danke für eure Ratschläge und danke für die Links.

  • Du kannst nicht einfach eine 35 Höhe nehmen

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • du musst gucken das die tachoabweichung noch passt. negativ darf man meine ich garnichts haben und positiv bis 6% ?


    ich hab an meinem 5er 8x18 et 48 gehabt. laut gutachten muss der obere drittel der lauffläche abgedeckt sein, dies war selbst bei et48 nicht dfer fall. der prüfer hat aber beide augen zu gemacht da es hart an der grenze war und hat es eingetragen.

  • du musst gucken das die tachoabweichung noch passt. negativ darf man meine ich garnichts haben und positiv bis 6% ?


    ich hab an meinem 5er 8x18 et 48 gehabt. laut gutachten muss der obere drittel der lauffläche abgedeckt sein, dies war selbst bei et48 nicht dfer fall. der prüfer hat aber beide augen zu gemacht da es hart an der grenze war und hat es eingetragen.


    Hallo,


    das ist ja merkwürdig.
    Ich habe an meinem Ver GTI 8,5 x 19 ET45 Felgen mit einem KW-Gewindefahrwerk und da ist alles schön bündig.
    Da sollte doch bei 8x18 ET48 nichts über den Radkasten schauen.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Bei 8x18 ET 48 stehen die Felgen noch etwas im Radkasten, daher sollte nix rausgucken bzw schleifen...

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!