Problem bei Antriebswelle

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem bei Antriebswelle

      Hey

      Und zwar habe ich nun meine Sturzdomlager drin und kurze koppelstangen usw aber meine Antriebswelle muss ich sicher für mein Vorhaben noch ändern da diese beim angepeilten Wert von 280 oder 290 sicher arg Probleme macht.

      Meine Frage jetzt war das mir der Typ von SB Autoteile sagte für meinen weiß er nich ob die vom GTI oder 2.0 TDI auch passt Zwecks länge und Verzahnung. Da diese von Euro Driveline und quasi gleicher Hersteller wie Orginalteile dachte ich wäre ne sichere und auch im Vergleich preisgünstigere Variante.

      Was mich zur nächsten Frage bringt diese Welle is ja genauso lang wie die orginale was mir sicher dann die nächsten Probleme bringt oder?

      Welche Alternative gibts zu SB Autoteile? Nur die Werk2 und Sick Bodyworkx? oder passt von nem Golf 5 oder A3 die Welle auch da gleiche Motoren und Plattform?

      Danke schonmal für die Hilfe.


      P.S.: SUFU hat mir leider nich die nötige Auskunft gegeben

      P.P.S.: Fahrzeug ist ein Golf 6 Bj 2012 mit 1.4 TSI 90kW Handschalter

    • Dünne Welle von Werk2 hat ein Kumpel im 1.2er denke er ist zufrieden damit. Er ist jetzt aber bei 275 RMK und da liegt auch die Welle an.
      Ich hatte die Welle von SickBodyworxx und war damit eigentlich auch zufrieden, jedoch war die nicht ausreichend, daher habe ich nun auf geteilte Welle umbebaut.

      Die billig Wellen von SB oder Ebay kannst in die Tonne hauen, allein die Manschetten halten meist nicht länger als 5000km, alles Schrott.