Metallisches Summen, Brummen rechts von der Hinterachse

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Metallisches Summen, Brummen rechts von der Hinterachse

      Moin Forum,

      Seit einiger Zeit habe ich ein komisches metallisches Brummen bzw Summen bei meinem Pirelli. Das fängt bei ca 60 km/h an und wird mit steigender Geschwindigkeit immer lauter. Ab 140km/h ist es dann leiser und fast weg. Wenn ich in eine starke Linkskurve fahre, dann ist es bei Belastung der rechten Achsen sofort leise. Fahre ich aber in eine Rechtskurve, dann wird es lauter. Es kommt also von hinten rechts.
      Zuerst habe ich es auf das Radlager geschoben und das hinten rechts auch tauschen lassen. Brachte leider keinen Erfolg, obwohl das alte schon leichtes Spiel hatte. Dann kamen mir noch Sommerreifen in den Sinn, da die hinten nicht mehr wirklich gut waren. Also hab ich auf neue 18 Zoll Felgen mit neuen Winterreifen gewechselt. Leider immer noch keine Besserung.


      Schön langsam gehen mir die Ideen aus und wüsste bis auf das Getriebe/Diff. nichts mehr, was es sein könnte :(
      Der Wagen hat 125tkm auf der Uhr und vor 20tkm laut VW Serviceheft einen DSG Öl wechsel und Service.

      Eventuell hat oder hatte einer von euch hier die gleichen Probleme und weiß eine Lösung.


      Grüße :thumbup:

      K04 Baby :D