Vibrationen an der Vorderachse

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vibrationen an der Vorderachse

      Hallo!

      Ich hatte vor kurzer Zeit Kontakt mit einem Bordstein. Dann war das Radlager hinüber. Radlager gewechselt.

      Seither habe ich ab ca. 50 km/h beim Ausrollen immer noch ein mahlendes Geräusch, welches mit Vibrationen einhergeht, die wiederrum nur auf gerader Strecke bei konstanter Geschwindigkeit auftreten. Beschleunige ich, wird es weniger. Trete ich die Kupplung, ändert sich nichts.

      Was mir noch aufgefallen ist. Beim ruckartigen Gasgeben, merkt man, dass sich Motor/Getriebe ruckartig versetzen.

      Kann mir jemand nen Tipp geben?

      Hätte schon auf Antriebswelle (Gelenke) oder auch die Motorstütze gedacht?

      Achja, ist ein 4Motion.

      Danke schonmal.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^