GOLF V 2.0 TDI ABS und ESP DEFEKT radlager Sensor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GOLF V 2.0 TDI ABS und ESP DEFEKT radlager Sensor

      Hallo liebe golf-fans

      Mein Golf V ist von 2004 mit 140PS 2.0 Tdi 16V

      Seit langem habe ich ein problem mit ABS und ESP. Wenn ich das Auto starte ist AbS Lampe an und nach 30kmH kommt auch ESP.
      Als Fehler habe ich im Speicher
      00287 Abs Sensor Hinten Rechts.

      Bis jetzt habe ich den ABS Sensor getauscht, was nichts gebracht hat.

      Heute habe ich die Bremsscheibe runtergenommen.

      Ich habe auf dem Radlager einen Kunstoffring/Magnetring entdeckt, der nicht ganz ist. Siehe Fotos.

      Ich dachte der ABS sensor funtkioniert mit einer Lochscheibe oder einem Vielzahn?

      Muss ich das Radlager ersetzten? Und Welches Werkzeug brauch ich um es auszustauschen? Vielzahn aber was für eins..
      Danke im Vorraus



      Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    • Musst das Lager neu machen eventuell jetzt auch nochmal den Sensor falls der beschädigt worden ist


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk


      Hab das radlager erneuert. Doch immernoch fehler im speicher drin. Der neue sensor ist durch das alte lager vorne zerkratzt. Meintes du damit die beschädigung?

      Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
    • Habe das Radlager nach Anleitung selber gewechselt Werkzeug XzN18 hat 15 euro gekostet bei amazon.
      Das Radlager bei atp autoteile für 30 euro.
      Ebenfalls ein Abs sensor von der marke atp-autoteile 12euro (zubehör).
      Jedoch kam die Abs fehlermeldung wieder ab 50kmh.

      Das Zubehörteil hat dem Abs steuergerät falsche Daten übermittelt deshalb habe ich einen Raddrehzahlsensor von Febi ausprobiert (30?)
      Klappt jetzt alles ohne Probleme.
      Bei fragen AnSchreiben


      Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk