unterschiedliche Ländereinstellungen für den DWA Ton ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • unterschiedliche Ländereinstellungen für den DWA Ton ?

      habe ja ne chirp verbaut.
      es gibt aber die unterschiedlichen ländereinstellungen. ich bin der meinung, dass nur die alarmlänge anders ist ?
      weiß denn jemand den unterschied zwischen
      deutschland
      rest europa
      und wie das noch heisst.

      also wirklich wissen weil er es getestet hat ?

    • @michael
      jep den hab ich auch nicht gefunden.
      aber irgendwie ist doch auch was mit der alarmlänge anders.

      deutschland = piept ja gerade mal 20 sekunden oder so

      und die alarmanlage im ausland piepen ja solange, bis batterie leer ist
      das wollte ich wissen

    • "Melodiemäßig" unterscheiden sich die Ländereinstellungen auf jeden Fall. England und Resteuropa spielen gleich, aber Deutschland spielt anders. Ob sich die Dauer damit auch ändert kann ich leider nicht sagen, müsste man mal testen.
      Habe die Anpassung bei mir auf England gemacht, weil ich es besser finde. Resteuropa und Deutschland lärmen nur 30sek., wie es bei England ist werde ich noch posten.
      Achja, habe die original DWA mit Backup-Horn.

      MFG Markus

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)

    • Die Einstellung wirktsich laut Unterlagen nur auf das Alarmhorn aus. Koinnte auch selber keine weitere Veränderung feststellen.

      @Markus
      Willst ned zum Treffen nach Brandenburg kommen? Ich müsste mal was testen. :D