GTD Motor "Hardware"

  • Finde es schön das hier sich die ein oder anderen dem Thema widmen dann kann ich hier fleißig mitlesen.


    Da ich keinerlei eigener Erfahrung vom CRD habe würde mich mal interessieren was wäre denn sinnvoll wenn man die Leistung oft nützt? Dh. speziell in meinem Fall 2.0TDI im TIguan CBBB 170ps 4Motion knapp 140tkm Ölpumpenmodul bereits überholt sonst motorisch nichts gemacht. Interwall wird beim nächsten Service auf Festinterwall 15tkm umgestellt. Wohne demnächst auf ca 950m Seehöhe fahre dann quasi aus der Garage bis ins Tal mit kalten Motor (achte aber sehr aufs warm fahren Drehzahl / Ladedruck) und muss am Heimweg quasi auch den Berg hoch und rein in die Garage....die letzten paar hundert Meter fahr ich natürlich auch dann schonend und lass ihn dann auch immer etwas nachlaufen bevor ich abstelle. Was kann man mir dann empfehlen wenn man gerne mehr Leistung hätte, diese eben aber auch sehr oft abruft und das Auto noch laaange halten soll also 10 Jahre.... Soll man dann überhaupt drann rum spielen?


    Anhängekupplung will ich auch noch dh Anhänger mit 1400kg HZG kommt auch paar mal drann...

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Die Seite Kenne ich schon. Fand den DPF-Fake sehr Interessant, leider ist das Ding hohl und das bemerkt ja jeder TÜV Prüfer wenn er dagegen klopft ;(


    Die "DPF Fakes" passen eh nicht.


    T5 GP Bi-Turbo bestellt, für - kein Plan welchen Wagen - bekommen.
    Bilder usw - oh Ton "haben wir dutzende mal verbaut, MUSS passen".


    Biegungen schlagen an die Karosse, weil Ausgang völlig falsch ist, verlauf der DP völlig andere Seite/Richtung, aber MUSS ja passen. löl :D
    Ersatzlieferung oder Preisnachlass weil man etliche Stunden umfummeln musste - Fehlanzeige. :thumbdown:



    Nie wieder.

  • Zitat

    Danke für die Warnung, dann hat es sich eh erledigt für mich und meine 173 Pferdchen aus dem BMM müssen reichen


    Die Zeit die ich investieren musste zum anpassen / umbauen, in der Zeit der hätte ich eine komplett eigene bauen können ;(
    Und witzig, VOR dem Verkauf konnte da "jeder" Deutsch in den Emails. Danach keiner mehr löl :P:P

  • Genau.
    Die, die nicht mal GRUNDangaben zu den umgebauten Ladern geben können.
    Von denen lässt man den "Lader bearbeiten"...


    Na dann Prost Mahlzeit.

    Vielleicht wollen sie die aber auch nicht veröffentlichen, hab noch nichts schlechtes gehört.


    Welche Firma wäre denn eine Alternative?!

  • Vielleicht wollen sie die aber auch nicht veröffentlichen, hab noch nichts schlechtes gehört.



    Wieso "veröffentlichen"? 8|
    Wenn ich als ENDkunde oder Abstimmender Betrieb die Daten brauche, zb Ladedruck MAX, bis welche Drehzahl oder welche max Luftmasse usw, und die trotzdem nicht gegeben werden KÖNNEN - nicht wollen, die KÖNNEN es gar nicht - was will ich mit dem Mist?


    Experimente auf Kosten der Kunden? TESTEN bis der Lader platzt?


    Ehrlich, sowas sollte man wissen und sagen können. Wuchtprotokoll hat der letzte Kunde auch erst auf Nachfrage bekommen, und das auch erst nach mehrmaligem betteln....

  • Jo. Genau so nen Ramsch wie OST.


    Downpipes passen nicht. Trotz Ordern nach FIN und MKB.
    Tausch / Ersatzlieferung gibt es keine.


    Gaaanz toooollll :thumbdown:

    gut zu wissen - hab ja null Erfahrung mit denen. Also sind die auch nix :D

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010

  • gut zu wissen - hab ja null Erfahrung mit denen. Also sind die auch nix :D



    Ob die auch nix sind, kann ich so nicht sagen.
    Ich schreibe nur eigene Erfahrungen. Und die war leider unschön.


    Die Versuche das ganze normal und in Ruhe zu klären, sind leider fehlgeschlagen.
    "Plötzlich" verstand keiner mehr die Emails, und sinngemäß ist man ja nur zu blöde das Ding zu verbauen :D


    Das das Ding statt für nen Bi-Turbo vieleicht doch für nen Single-Turbo ist / war, sprich vieleicht einfach nur ein "Fehler", wollte keiner wissen.



    Naja. Fazit, TEUER und unbrauchbar. Einmal und nie wieder. ;)

  • hab jetzt mal bisschen weitergesucht und hab mal paar downpipes ohne kat/dpf gefunden. war schon großer fan davon, weil man dann auch mal bisschen sound rausbekommt und die lieben abgase besser hinten raus können (sofern der rest natürlich auch angepasst ist). über die legalität brauchen wir nicht reden, die sind nicht erlaubt :thumbup: optisch auffallen wird es nicht, da die downpipe gut im auto verbaut ist und abgastest ist sowieso unrelevant von wegen trübung etc, ändert sich ja nix dran (abgesehen davon wird eh per obd-stecker ausgelesen) :thumbup: mir gehts rein um den technischen zweck


    1. wäre eine downpipe von Raggazzon, ca. 500€


    2. supersprint, ca, 660€


    beide sind durchmesser 60mm, 3" habe ich leider keine gefunden :/


    auto würde danach eine optimierung bekommen, so um die 210ps sollen es sein.


    was sagt ihr dazu? :D

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010

  • 212PS/420NM gehen mit SERIEN-Hardware. Da bedarf es keiner Downpipe oder DPF raus.


    Zitat

    über die legalität brauchen wir nicht reden, die sind nicht erlaubt :thumbup:


    Komisch, meiner hat per Abgasgutachten die Sache LEGAL eingetragen. Somit erlaubt. 8)


    Zitat

    optisch auffallen wird es nicht


    Eine Downpipe fällt optisch immer auf. Ebenso die verrußten Endrohre.


    Zitat

    da die downpipe gut im auto verbaut ist und abgastest ist sowieso unrelevant von wegen trübung etc, ändert sich ja nix dran


    Eine Endrohmessung wäre mit 100% Sicherheit anders wie vorher.
    Dei Trübungswerte würde er so, nicht zwingend erfüllen. (Kommt auf die Software an)


    Zitat

    Euro 3 (2001): 50 mg Partikel/km
    Euro 4 (2005): 25 mg Partikel/km
    Euro 5 (2009): 5 mg Partikel/km
    Euro 6 (2014): 5 mg Partikel/km


    Zitat

    (abgesehen davon wird eh per obd-stecker ausgelesen) :thumbup: mir gehts rein um den technischen zweck


    Noch, auch das wird sich wieder ändern. :D:P

  • Bis jetzt gab es bei meinem keine Endrohrmessung, eben nur über OBD. Das meinte ich :D Das sich das wider ändern kann, glaub ich gerne...


    Legal kann es natürlich sein, aber an eine Abgasmessung habe ich jetzt erstmal nicht gedacht ;)


    Zwingend braucht man scheinbar keine, aber irgendwie will es mir auch keine Ruhe lassen... was war der Grund warum du beim 5er Golf ne selbstgemachte Anlage druntergebaut hast? Falls du das erzählst :rolleyes:

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010


  • Zwingend braucht man scheinbar keine, aber irgendwie will es mir auch keine Ruhe lassen... was war der Grund warum du beim 5er Golf ne selbstgemachte Anlage druntergebaut hast? Falls du das erzählst :rolleyes:



    1. weil ich es kann :D
    2. weil die Serien-Anlage viel zu klein ist für die Leistung die ich gefahren bin
    3. weil ich so beweisen konnte, das man aus einem Diesel mächtig Sound bekommen kann


    Hab ich was vergessen? :D8)

  • das sind top gründe ;) punkt 1 ist eh der beste :thumbup:

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!