R32 startet schlecht wenn Standheizung benutzt wurde

    • R32 Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 startet schlecht wenn Standheizung benutzt wurde

      Hallo miteinander!

      Ich hab folgendes Problem..

      Also jetzt zu der kälteren Jahreszeit würde ich halt Morgens gerne meine Standheizung in Anspruch nehmen

      ABER sobald ich die Standheizung sage ich mal für 5:50 Uhr Heizen einprogrammiert habe und um 6:00 Uhr ins Auto steige und anmache,

      startet das Auto zwar aber säuft sich fast von alleine wieder ab.... also Drehzahl bleibt nicht bei ca 600 sondern fällt immer weiter ab :pinch:


      Ich weiß das es etwas mit der Standheizung zu tun hat weil ohne einprogrammierte Heizzeit startet er völlig problemlos :huh:


      Hoffe ihr könnt mir helfen!

      <- zur Fahrzeugvorstellung :love:
    • Direkt beim starten Probleme oder wenn er schon paar Sekunden läuft??

      Wenns direkt beim Starten ist tippe ich auf das Lebensende der Batterie :D


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Wassertemperatur.-Sensor könnte es auch noch sein,

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Also ist ne OEM SH, das passiert nachdem der Motor anspringt.. Drehzahl geht ja beim starten hoch und dann runter und bleibt bei ca. 600 stehen aber bei mir geht sie einfach immer weiter runter :S

      Und was kostet der Wassertemperatursensor, wenn es wirklich daran liegt? :whistling:

      <- zur Fahrzeugvorstellung :love:
    • Hi,

      startest du wärend die SH noch läuft??

      Denn ich hab das problem, wenn die SH gelaufen ist, macht ich sie erst aus mit der Fernbedienung und starte dann das Auto, bzw, beim ersten mal Zündschlüssel drehen springt er bei mir nicht an, erst beim 2ten mal drehen.

      Denke das liegt an der Spritversorgung, dass erst die SH bedient wird und es ein wenig dauert, bis der Motor was bekommt.... ;(:rolleyes:

      Gruß Andre

    • Der Wassertemperatursensor kostet im Freien Handel ca. 20?

      Anspringen sollte er auch mit laufender SH die wird nur durch ein zusätzliches Röhrchen und eigener Pumpe aus dem Tank bedient.

      Für mich klingt es halt so als ob der Motor trotz betriebswarmen Motor versucht nen Kaltstart hinzulegen und somit wieder absäuft. Alles kann nix muss, Fehlerspeicher würde ich definitiv mal auslesen.

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant