Problem mit dem Licht

  • Hallo, bevor in die Werkstatt fahre will ich mich mal kundig machen. Seit ein paar Tagen habe in eine gelbe Warnung im Instrument Drehzahl. Nicht immer. Ich bin mir sicher aber der Lichtschalter stand immer senkrecht auf dem Symbol Standlicht. Derzeit geht das Licht nur wenn er rechts davon auf dauerlicht steht. Den Bereich AUTO wie wer im serviceheft steht habe ich nicht. Eine kaputte Birne konnte ich nicht finden.

  • Bei MFA+ wird angezeigt, welche Lampe kaputt ist.


    Und auf Standlicht ist auch nur Standlicht an und nicht Abblendlicht :D


    Ich tippe mal auf die Kennzeichen leuchten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • :P

    Bei MFA+ wird angezeigt, welche Lampe kaputt ist.


    Und auf Standlicht ist auch nur Standlicht an und nicht Abblendlicht :D


    Ich tippe mal auf die Kennzeichen leuchten.

    Bei MFA+ wird angezeigt, welche Lampe kaputt ist.


    Und auf Standlicht ist auch nur Standlicht an und nicht Abblendlicht :D


    Ich tippe mal auf die Kennzeichen leuchten.

    Nein, alles Lampen gehen. Auch Kennzeichen. Gelbe Anzeige leuchtet derzeit nicht ;)

  • Dann versteh ich den Thread nicht.


    #Darferdas

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich verstehe den Thread so oder so nicht. Du wirst doch wohl in der Lage sein, dass du schaust welches Licht nicht geht. Selbst wenn du keine MFA hast.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Habe ich doch geschrieben. Die anzeigel leuchtet nicht immer. Ich bin schon in der Lage nachzusehen welche Lichter nicht gehen. Aber ich habe auch keinen Ausfall gefunden wenn die Anzeige die Fehlermeldung bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Herxemer ()

  • Es ist richtig, das diese Warnlampe auch leuchtet, wenn etwas an der aLWR bzw. AFS nicht mehr funktioniert oder etwas mit dem Lichtsensor für Assistenzfahrlicht nicht stimmt.
    Genaueres erfährst du erst, wenn du den Fehlerspeicher auslesen lässt. Die Bedeutung ist generell "Fahrzeugbeleuchtung gestört". Das kann vieles sein. Bei Leuchtmitteln aus ebay kommt es auch häufig zu diesen Problemen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!