GTI aus F am M

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI aus F am M

      Servus miteinander, ich wollte mich mit meinem GTI mal in die ganzen interessanten Fotoserien einreihen. Vielleicht kennt mich der ein oder andere aus dem 6erGTI-Forum.

      Ich fahre einen "normalen" 6er GTI, Bj. 4/12 der mittlweile einige Erweiterungen erfahren hat:

      • elektrisch anklappbare Seitenspiegel
      • ED 35 Seitenschweller und Front
      • rote GTI Schriftzüge vorne und hinten vom 7er Golf
      • vorderes Nummerschild mit Fast Tape befestigt
      • Lenkrad mit MF erweitert
      • R-LED Rülis
      • DTH 70mm Sport ab Turbo\ TÜV Downpipe 100mm Endrohre eingerollt leicht schräg + Softwareoptimierung
      • KW Gewindefahrwerk Street Comfort
      Felgen sind aktuell die 18" Nogaros vom 7er TD montiert. Da auch in Frankfurt die kalte Jahreszeit ansteht wird demnächst auf 17" Denver gewechselt.

      Hier ein paar Fotos:

























      Noch mal ein paar ebenerdige Fotos:



    • Demnächst steht eh der Winterradwechsel an, da wollte ich direkt vorne noch etwas runterschrauben. Außerdem wird auch das hintere Nummerschild mit Fast Tape befestigt.

      Noch ein paar weitere Details zum Innenraum. Beleuchtung wurde komplett auf LED umgerüstet - Fußraum mit rot, Rest mit neutralweiß (4000K). Außerdem gab es Edelstahl-Einstiegsleistenund GTI Embleme für die Sitzhöhenverstellung vorne. Bei Gelegenheit werd ich das auch mal fotografieren.
      Erst kürzlich konnte ich für den Winter einen Satz GTI Monster Mats ergattern. Der Winter kann kommen :thumbup:

      Den Golf (Schalter) fahre ich nun bald 2 Jahre und nach rund 27.000 km bereitet er mir nach wie vor sehr viel Freude. Insgesamt hat er jetzt 47.000km runter.
      Hatte damals auch überlegt mir einen 7er zu gönnen. War mir für's erste Auto dann aber doch etwas zu viel Geld zumal mir der 6er optisch sogar besser gefaällt.

    • Thx

      Stoßstange und Lackierung beim Freundlichen, Schweller sind von SRS Tec und gekauft über Forenhändler Alex, lackiert bei mir um die Ecke.
      Etwas ärgerlich war, dass ich die PDC Löcher selber stanzen musste weil der Freundlich darauf bestand, meine Stoßstange abnehmen zu müssen um eine Schablone für die genaue Postition der Löcher zu erstellen. Da die Stoßstange jedoch Markierungen enthält, ist das total unnötig. Da hat man mich dann nur doof angeguckt.
      Naja, was soll's. War letztlich auch kein großer Akt.

      Äußerlich ist er für mich damit fertig. Gibt vielleicht höchstens mal einen Felgenwechsel, aber momentan find ich die Nogaros für den Sommer am 6er einfach klasse. Und für den Winter reichen mir die Denver völlig aus.

    • Klaro :thumbup:

      Trotz nur sporadischem Sonnenschein noch ein paar Fotos von heute. Bremsscheiben werde ich morgen nochmal ordentlich reinigen.















      Die nächsten Fotos gibt's dann mit Sonnenschein und blauem Himmel. Veränderungen wird es auch geben, aber nur kleine. Vorne und hinten weichen die Chrom-VW-Embleme schwarz glänzenden.