Motor ruckeln unter 15km/h Golf Variant 2.0tdi 140ps DPF motorkennung BMM

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor ruckeln unter 15km/h Golf Variant 2.0tdi 140ps DPF motorkennung BMM

      hallo comunity :)

      Es gibt etliche Themen in diversen Foren darüber, aber nirgendwo bekommt man eine vernünftige Lösung für folgendes Problem:

      Viele 2.0tdi fahrer beschweren sich über Motorruckeln welches Auftritt wenn man auf eine Ampel zu rollt, den Schaltknauf auf neutral stellt und die kupplung los lässt, und dann drückt man leicht die Bremse um sich aufs stehenbleiben einzustellen dann beginnt der Motor unter 15km/h zu ruckeln.
      Wenn man stehen geblieben ist, erholt der Motor sich wieder und läuft ganz ruhig.


      Die Themen in diversen Foren sind schon eher alt, aber nirgends findet man eine Lösung dazu! Gibt es mitlerweile jemanden der weiß warum das so ist und wie man es verhindert/repariert :?:


      p.s.: die meisten VW-Werkstätten stellen sich doof und wollen sich warscheinlich garnicht mehr drum kümmern... ist ja schon ein altes Auto so ein Golf V :huh: