Hilfe, Pfeifen im Motorraum

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe, Pfeifen im Motorraum

      Hallo Liebe Golf- Freunde,

      ich hätte eine Frage, ob mir dazu jemand helfen kann.
      Und zwar seit ein paar Wochen, habe ich jedes Mal Beim Gas geben ein komisches Geräusch im Motorraum.
      Und habe dazu bisher nirgends was gefunden.
      Habe langsam mulmiges Gefühl beim fahren. :S

      Ich danke schon mal im vorraus für eure Antworten und Tipps.

      lg

    • Hallo liebe Golffahrerin,

      vielleicht könntest du das "komische Geräusch" etwas näher definieren und die Umstände dazu erläutern?

      Ist es ein klopfen, kratzen, fauchen, zischen ... fehlt Leistung, wurde was verändert etc etc ;)

      Macht die Sache sicher etwas leichter.

      candy greetz
      Phil

    • Leistung hat er bis jetzt dadurch noch nicht verloren es ist nur sobald ich kupple bzw gas gebe nach dem schalten.
      das Geräusch ist eine Mischung aus Pfeifen und zischen sehr komisch eben.

      Hab lediglich zuerst den Motor austauschen lassen und zwei Jahre darauf den Turbo hatte aber bis jetz 2 Jahre keine Probleme