Festplattengeräusche im Frontbereich bei nassen Wetter

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Festplattengeräusche im Frontbereich bei nassen Wetter

      Mahlzeit, 8)

      habe bei meinem Fahrzeug festgestellt, dass wenn es draußen nieselt bzw regnet macht mein Auto im Bereich Lenkrad bzw drumherum Geräusche.

      Das Geräusch beginnt, meiner Meinung, mit einem einschalten eines Relais.

      Dann hört sich das Geräusch so an, als ob eine Festplatte aus einem PC beschrieben wird, ich hoffe ihr wisst was ich meine. ^^

      Nach ca 10-30 Sekunden hört man dann wieder ein "Klick" und das Geräusch ist weg. Sprich Relais wird nicht mehr geströmt.

      Das Radio habe ich schon ausschließen können, da ich es zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet hatte.

      Es könnte ja vielleicht ein Steuergerät sein, was sich in diesem Bereich befindet, jedoch bin ich mir nicht sicher.

      Falls jemand dieses Problem kennt, würde ich mich über eine Antwort freuen. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STand4rd ()