Xenon Nachrüstung (Kosten?Teile?) (aLWR, SRA bereits vorhanden)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon Nachrüstung (Kosten?Teile?) (aLWR, SRA bereits vorhanden)

      Hey Leute,

      bin neu im Forum , da Autokauf :) und Anfäger in den meisten Bereichen wie auch hier.

      Ich spiele mit dem Gedanken rum mir Xenon Licht nachzurüsten.
      aLWR und SRA sind bereits verbaut. Nach ein paar Recherchen wurde mir immer noch nicht ganz klar was man alles dazu braucht,
      Sensoren, Steuergerät etc.
      Da die meisten Leute keine aLWR und SRA verbaut hatten haben, ist deren Liste der benötigten Teile für Xenon Licht länger.
      Jetzt weiß ich nicht ob einige Teile (Senoren etc.) nicht schon in der aLWR und SRA verbaut sind und die ich mir nich mehr kaufen muss.

      Also die Fragen die hätte:-):
      - was wird noch benötigt, wenn aLWR und SRA bereits verbaut ist?
      - müssen die original Scheinwerfer raus?
      - Umbau (falls nötig) alleine machbar?
      - und die dazugehörigen Fragen :-(.

    • Wenn dein Golf nur Halogenscheinwerfer hat, hast du keine AUTOMATISCHE Leuchtweitenregulierung sondern nur die normale Leuchtweitenregulierung über den Drehschalter neben dem Lichtschalter. Das hat damit absolut nichts zu tun :rolleyes:
      Im Prinzip brauchst du die Scheinwerfer komplett mit Brennern und Vorschaltgerät. Adapter von Halogenstecker zu Xenonstecker (z.B. Kufatec), ein Bordnetz das Xenon kann (falls Nebler vorhanden dann passt das), Vorne Niveausensor, hinten Niveausensor, ALWR Steuergerät und den Kabelsatz (z.B. Kufatec) Einbauen codieren freuen