Gebrauchtwagengarantie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gebrauchtwagengarantie

      Hallo liebe Leute,

      ich habe mir im Juni einen VW Golf 5 GT (BJ 05 117.000km) gekauft. Zusätzlich habe ich beim Händler eine einjährige Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen.

      Nun zu meiner Frage:
      Ich habe mir diesen Monat ein Gewindefahrwerk von FK zugelegt, habe leider keine Lust einen überteuerten Preis bei meinem VW Händler fürs einbauen zu bezahlen. Kann ich dieses auch selber einbauen oder von einer nicht Vertragswerkstatt erledigen lassen, oder verfällt dann meine Garantie? Soweit ich weiß gilt die Garantie doch nur für Motor und Elektronik oder nicht?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manzky

    • Diese Garantien sind meist sowieso nichts wert bzw. nutzlos, wenn mal ein größerer Schaden da sein sollte. Ich hatte sowas noch nie (gebraucht) und kann jedem davon abraten. Ist Geldverwendung.