Außentemperaturanzeige in der MFA spinnt

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Außentemperaturanzeige in der MFA spinnt

      Hallo,
      bei meinem Golf 5 spinnt die Außentemperaturanzeige in der MFA.Mal zeigt die -4 Grad an (obwohl es draußen 16Grad sind).Dann geht sie kurz hoch in den Plusbereich.Dann wieder runter.
      Ich hab schon zwei andere Temperaturfühler ausprobiert (der hinter dem Lüftungsgitter in der Stoßstange).Aber daran liegt es nicht.Der Stecker und die Kabel sehen auch in Ordnung aus.
      Ich habe vorhin mit VCDS mal die Messwertblöcke der Climatronic ausgelesen.Da wird als ungefilterte Außentemperatur 18Grad angezeigt (das passt).ABER als gefilterte Außentemperatur werden -4,5Grad angezeigt.Und die -4,5 Grad werden auch im Tacho in der MFA angezeigt.
      Bei der Temperatur vom G89 Fühler werden 18,5Grad angezeigt.Also ist der auch nicht defekt.
      Weiß jemand von Euch,wie der große Unterschied zwischen gefilterte und ungefilterte Außentemperatur zustande kommt?