Klappensteuerung

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tüv hasste dann nicht mehr. In der Regel baut man die Klappe in den MSD ein und per Knopfdruck quasi ein MSD Ersatzrohr zu haben. Kann man natürlich auch in den ESD einbauen. Dort ist es sinnvoller wenn man kein gedröhne haben will. Ein MSD Ersatzrohr bzw ungedämmter MSD sollte ein Dröhnen erzeugen.
      Will man eher mehr Lautstärke, dann ab in den MSD.



      Leon FR 2.0 TFSI
      Focus ST 2.5T
      Golf 6 Edition 35
      Golf 5 R32

      3.5" E-Exhaust Soundfiles
      Stammtisch H/CE/HK
    • Ich schreib das mal hier rein.

      Bei mir ist ja die Bn Pipes verbaut.Mir fehlt bei längerer Autobahnfahrt auf das es bei ca.3800-4200 u/min.ziemlich stark
      Metallisch klingt.Die Klappe kann es nicht sein weil offen oder zu Geräusch bleibt gleich.
      Das Geräusch ist etwa bei der Sitzbank zu hören bzw ab dem MSD.
      Kann es sein das im inneren Auspuff ein Blech locker ist vom schweißen? Beim Unterboden selbst wüsste nicht was so klingen könnte.

      Die Klappe scheppert sowieso immer ein bisschen,normal oder??

    • Also bei meiner F-Town scheppert nix an der Klappe :huh:
      Evtl ist dein Unterdruckschlauch spröde und verliert unterwegs die "Kraft" um die Klappe ohne vibrieren/scheppern offen zu halten.

      Kumpel von mir hatt an seiner BN-Pipes auch so ein scheppern.. bei Ihm war vom MSD eine Schweißnaht gebrochen und das hat dann zu dem scheppern geführt :thumbdown:

      Wenn im Inneren was lose wäre würds normalerweise durchgehen Geräusche machen ;)


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Ist bei ihm außen abgerissen? Wie weiß ich am besten ob da genügend Druck da ist.
      Besonders bei Kaltstart (klappe zu) schepper schepper :S Erst bei warmen Auspuff wird's etwas besser.

      Also ich hör die Klappe schon beim manuellen öffnen und schließen,ist das bei dir auch so?

    • Die Schweißnaht an der Stirnseite vom MSD (die ca. 20cm die dem Asphalt am nächsten sind) ist ihm gerissen. Also die Stelle die beim tief fahren am schnellsten abschleifen würde :P

      Du kannst mal unters Auto liegen und den Schlauch direkt an der Unterdruckdose begutachten :) Da hier ja die AGA heiß-kalt-heiß-kalt etc. wird, ist hier die Wahrscheinlichkeit am höchsten das der Schlauch spröde/rissig wird. Hab meinen an der Stelle schon 2 mal gewechselt :whistling:

      Wenn ich die Klappe manuell öffne/schließe hör ich ein "klicken" das ist normal. Aber das es beim fahren Geräusche macht ist bei mir nicht der Fall... weder mit offener noch mit geschlossener Klappe.


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox