Ratschlag gesucht: Neue Navi DVD vs. Pumpkin oder XOMAX Radio

  • Hallo zusammen, kurz zu meiner Ausgangslage:
    Ich habe in meinem Golf 5 R32 ein MFD2 DVD. Dieses funktioniert auch einwandfrei, bis auf die Navigation.
    Es scheint ganz so als wäre meine Navi DVD das Problem. Diese hat einen runden Kratzer auf der Lesefläche und scheint somit unlesbar zu sein. Da ich aber nicht auf diesen Luxus verzichten möchte stehe ich nun vor der Entscheidung wie es weitergeht. Hier bitte ich euch um einen offenen Erfahrungsaustausch weil ich mir aktuell ziemlich unschlüssig bin.


    Im Prinzip gibt es für mich 3 Optionen:
    1. Neue originale Navi DVD kaufen von VW (ca. 150 €)
    2. Pumpkin Radio Kaufen
    3. Xomax Radio Kaufen


    Zu 1:
    Vorteile sind ganz klar es ist alles OEM und ich muss nichts weiter machen als die DVD einwerfen. Nachteil könnte sein das ich nicht weiß wie lange die CD dann hält.


    Zu 2 und 3:
    Vorteile liegen natürlich in dem kostenlosen Kartenmaterial und den deutlich mehr Anschlüssen (Aktuell hat mein MFD nur einen CD Wechsler). Somit könnte ich endlich mein Handy anschließen und über die bekannten Streaming Dienste Musik hören. Ein weiterer Vorteil wäre natürlich ich könnte mit die Rückfahrkamera einbauen, was glaube ich ein großes „Bonbon“ ist.


    Wie seht ihr dieses Thema?
    Was würdet ihr mir empfehlen?


    P.S.: Und nein ich will kein Zenec kaufen oder ein RNS510.
    Das ist es mir einfach nicht wert.

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!