Coming Home nachrüsten

    • Jetta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Coming Home nachrüsten

      Hallo ich möchte an meinem Jetta Coming Home/Leaving Home nachrüsten.
      Lässt sich das einfach machen?
      Hab die einfache MFA, Lichtschalter ohne Auto und auch keine Nebelscheinwerfer verbaut

    • Hallo,


      nein das lässt sich nicht so einfach machen. Du brauchst eine neue Scheibe, Rückspiegel mit Licht und Regensensor, Schalter mit Auto- Funktion und wie das mit dem Steuergerät aussieht weiß ich grad nicht. Welches Baujahr? Wahrscheinlich dann auch noch einen neuen Tacho mit großer MFA und einen Kabelsatz achja, und noch einen Codierer. Wie man sieht nicht so einfach zu machen ;)

    • KOmmt drauf an was er will ;) Will er es so machen das Licht auch dann an und ausgeht wenn es taghell ist? Oder so wie es soll ? ;) Dann braucht man einen speziellen Sensor der halt eben am Rückspiegel sitzt. Oder man macht es so wie ich und kauft sich einen Schalter mit Autofunktion und Sensor dran (Marke China) und codiert es dann. Ist halt ganz einfach gehalten und man kann nix einstellen. Muss jeder selber wissen

    • @Ottscho: Hat dein Jetta CH/LH?

      Die ganze Schaltung und Codierung ist nämlich beim Jetta gänzlich anders, da PQ25 Plattform. Der Golf ist PQ35.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Hallo,

      wenn ich am normalen mfa ohne nebelscheinwerfer und regensensor die coming home funktion haben möchte
      brauche ich dafür

      Regensensor oder Nebelscheinwerfe mit Lichtschalter Auto, und muss anschließend codiert werden.
      Ist das so richtig?

      Hab jetzt keines von den drei wäre nur coming home möglich über aktivieren fernlicht nach zündung aus und tür auf?
      was aber bei mir nicht geht

      Wie kann ich das ganze umsetzen mit wenig kosten

    • Ohne RLS wirst du nur CH können per antippen der Lichthupe.

      Für LH muss nen RLS verbaut sein und wenn man es richtig macht braucht man alles hier schon gesagte plus nen neues BCM. Du kannst auch so nen China billig Teil verbauen aber ob dan auch LH geht kann ich dir nicht sagen.

      Also wenn ich das alles so lese was du nachrüsten willst und freischalten willst hast du dir wohl ne schlechte Basis raus gesucht.

      Da du, so wie ich das auch den ganzen Threads lesen kann, nur ne Trendline Kutsche hast werden viele Dinge halt aufwendiger und teurer als wenn du direkt nen CL oder CL+ geholt hättest.

      LG

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

      Natürlich nur mit original Soft und Hardware !!!!!!!

    • ich war gestern bei einem der mit vcds software die Steuerung ausgelesen hat.

      Er sagte mir es würde 7 verschiedene Steuergeräte geben, die Coming Home funktion per Lichthupe kann er auch nicht freischalten das Kanal24 nicht frei ist. Leaving Home würde auch nicht gehen.

      @Black-Magic-G5 ich habe das einfach MFA ohne Regensensor und ohne Nebelscheinwerfer, du sagst es geht?

      Was muss denn da gemacht werden

    • @ Black Magic G5

      wie soll das sonst gehen ?

      Wie soll das Auto erkennen das es dunkel wird und das zum öffnen das Licht angehen soll ?

      Also wenn ich meinen Lichtschalter auf "AUS" stelle tut sich da garnix mit CH/LH. Egal ob in der MFA aktiviert oder nicht, nur auf "AUTO" ist dies möglich...


      @ jettax
      melde ich mal bei VCDS Workx die können dir genaueres sagen wenn du denen mal nen AUTOSCAN schickst. Dir wird aber wohl nix anderes bleiben als das BCM zu tauschen was diese Funktionen hat. Wie gesagt ich denke das wird bei deiner Basis sehr aufwendig...


      LG

      Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289

      Natürlich nur mit original Soft und Hardware !!!!!!!