Radioempfang teilweise gestört

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radioempfang teilweise gestört

      Hallo,
      ich habe seit neuestem das Problem bei meinem Radio, ein Sender den ich gut empfangen müsste läuft ganz normal, auf einmal unterbricht es, rauscht oder ein anderer Sender wird abgespielt. Am Display steht aber immer der Sender der eingestellt ist. Manchmal springt er zurück auf den Sender, der wird dann aber mit Rauschen abgespielt. Wenn ich nochmal auf den Knopf drücke wo der Sender eingespeichert ist spielt er den wieder ganz normal ab. Hoffe ihr versteht was ich meine ;) Was kann da kaputt sein? Achja Radio ist das Standard Radio, welches im R32 drin ist.
      Danke und Gruß

    • Wenn ein VCDS User bei Dir in der Nähe ist, könnte man ja auch mal auslesen ob mit den beiden Antennen alles o.K. ist oder überhaupt mal den Fehlerspeicher angucken. Falls Du den Wechsel machen willst, dann vielleicht gleich auf ein RCD500 das hat Wechsler integriert, TIM und klangmäßig ist es auch was besser als das 300er. Kosten tun die auch nicht mehr die Welt.
      Oder schalt mal alternative Frequenzen (oder regional kann es auch heißen) aus, vielleicht behebt das das Problem schon. Weil wenn es nach drücken der Taste und damit Aufruf der gespeicherten Frequenz wieder geht klingt das nach einem Problem damit.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • kreysel schrieb:

      Oder schalt mal alternative Frequenzen (oder regional kann es auch heißen) aus, vielleicht behebt das das Problem schon. Weil wenn es nach drücken der Taste und damit Aufruf der gespeicherten Frequenz wieder geht klingt das nach einem Problem damit.
      Danke für die Antworten... Wie schalte ich das denn aus?
    • Auf Setup drücken und dann sollte das auswählbar sein. Da gibt es ON Volume, TA Volume, RDS und eben Region.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN