Radioempfang teilweise gestört

  • Hallo,
    ich habe seit neuestem das Problem bei meinem Radio, ein Sender den ich gut empfangen müsste läuft ganz normal, auf einmal unterbricht es, rauscht oder ein anderer Sender wird abgespielt. Am Display steht aber immer der Sender der eingestellt ist. Manchmal springt er zurück auf den Sender, der wird dann aber mit Rauschen abgespielt. Wenn ich nochmal auf den Knopf drücke wo der Sender eingespeichert ist spielt er den wieder ganz normal ab. Hoffe ihr versteht was ich meine ;) Was kann da kaputt sein? Achja Radio ist das Standard Radio, welches im R32 drin ist.
    Danke und Gruß

  • Und was ist da für nen Radio drin?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn ein VCDS User bei Dir in der Nähe ist, könnte man ja auch mal auslesen ob mit den beiden Antennen alles o.K. ist oder überhaupt mal den Fehlerspeicher angucken. Falls Du den Wechsel machen willst, dann vielleicht gleich auf ein RCD500 das hat Wechsler integriert, TIM und klangmäßig ist es auch was besser als das 300er. Kosten tun die auch nicht mehr die Welt.
    Oder schalt mal alternative Frequenzen (oder regional kann es auch heißen) aus, vielleicht behebt das das Problem schon. Weil wenn es nach drücken der Taste und damit Aufruf der gespeicherten Frequenz wieder geht klingt das nach einem Problem damit.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Oder schalt mal alternative Frequenzen (oder regional kann es auch heißen) aus, vielleicht behebt das das Problem schon. Weil wenn es nach drücken der Taste und damit Aufruf der gespeicherten Frequenz wieder geht klingt das nach einem Problem damit.

    Danke für die Antworten... Wie schalte ich das denn aus?

  • Auf Setup drücken und dann sollte das auswählbar sein. Da gibt es ON Volume, TA Volume, RDS und eben Region.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte mein Auto über den Winter eingemottet :)
    Irgendwie ist der Wurm im Radio drin, auch eure Tipps haben leider nicht geholfen. Ich werd mal zum Auslesen gehen. Woran könnte es noch liegen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!