Deep Blue GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Deep Blue GTI

      Hallo zusammen. Ich heiße Kai, bin 29 Jahre alt und komme aus Moers, NRW.

      Meinen 5er Gti habe ich mir am 3.10.2015 gekauft, seitdem lese ich hier mit. Damit es dabei nicht bleibt wird der Wagen jetzt mal vorgestellt.

      Daten:
      Golf V GTI
      DSG Getriebe
      MKB : BWA
      Bj.: 12/2006
      Mit aktuell 117tsd km gelaufen

      Zur Ausstattung:
      GTI Schalensitze
      Deep Blue perleffekt Lackierung
      Xenon
      Klimatronik
      DWA
      Multifunktionslenkrad
      Und der ganze Kram der sonst so an Bord ist



      Einige Veränderungen vom Vorbesitzer hab ich übernommen:

      Kirschrote Rückleuchten
      Golf 6 R SUV
      Leistungsteigerung von Wetterauer
      BBK / Individual Exhaust Aga (V6A stahl)
      Leistungsdiagram sagt 259ps / 417nm
      Ein Alpine W502R was aber noch ausgetauscht werden soll und dazu ein Audio System Xion200

      Meine Veränderungen :

      Nach gut 1 1/2 Wochen in meinem Besitz gab's dann schon das erste Problem. Nicht wildes, ein defekter BKV den ich ausgetauscht habe.

      Als nächstes habe ich mir dann den US Grill bestellt und das Kennzeichen mit Magneten montiert.
      Kurz die Blinker als Standlichter codiert und die Standlichtlampe durch eine orangene ersetzt.



      GTI und vor allem R Logo am Heck wurden entfernt.

      Aktuell geht's ans Fahrwerk.
      Verbaut wird ein G.A.S V1 weil ich den Wagen gerne im Alltag bewegen würde. Normalerweise hab ich das auch mit Gewindefahrwerken getan, jetzt bin ich allerdings seit dem 5.11 Vater und würde gerne auch mal ne runde mit dem Junior drehen ohne drüber nachdenken zu müssen wie ich wo lang komme und wo nicht.

      Dazu wurde der restliche HiFi Kram vom Vorbesitzer entfernt und erstmal Platz im Kofferraum gemacht.



      Die OZ sind Mittlerweile beim neuen Besitzer und ich habe für den Golf jetzt Motec Tornado in 8,5x19 et45 hier liegen.



      Ob es bei den Rädern bleibt weiß ich noch nicht, ist ja noch was Zeit bis Saison.
      Ohne Mehrteiler fühl ich mich irgendwie nicht wohl.

      Wenn das Fahrwerk drin ist gibt's dann auch mal aktuelle, vernünftige Bilder.









      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Farbe ist top, Schalen sind Top und nen Luftfahrwerk sowieso :thumbsup:

      Bin ich mal gespannt wie er dann liegt ;)
      Weist du schon ob eine normale Lufterzeugung mit Schaltern kommt oder etwas ala. Airlift/Accuair?

    • Vielen Dank ... es wird vorerst eine normale Lufterzeugung mit Schaltern. Wenn der Geldbeutel sich erholt hat wird es updates beim Fahrwerk geben. Habe mich aber bisher nur grob mit den Systemen beschäftigt.

    • Sehr schicker GTI. Die Farbe is eher untypisch fürn GTI aber fetzt doch ganz gut :thumbup:

      Die Schalen hat dann aber der Vorbesitzer nachgerüstet?? den normalen GTI gabs ja nicht mit den Schalen? Oder verwechsle ich da gerade was...

      Die schwarzen Motec passen denk ich ganz gut auch ins Farbkonzept :)

      Bin auf weiteres gespannt


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Ahoi,

      schickes kfz hast du da. Die sitze sind natürlich hammer 🔨. Schmeiß das 6er kolbenventil wieder raus. Das ist nie richtig dicht. Entweder standart membran oder das gfb suv kann ich empfehlen.



      mfg.

      sascha

    • @Rowhrle : Danke... Ne ne die Schalen sind Original mit GTI Prägung.

      @G5GTIED30: Danke dir, Das 6er SUV war schon drin... Muss ich mal nachforschen ob das alles dicht ist.

      @Seb*: Danke, hab die vorhin ausprobiert...







      Kommt alles noch nicht so richtig runter ... Vorne ist nicht gebördelt, hinten die Reifen zu breit. Aber soweit für den ersten Test bin ich ganz zufrieden

    • @Beff94: Ja soweit bin ich auch ganz zufrieden. War der erste Test heute. Brauche rundum sowieso neue Reifen. Mit Sturz dann auf jeden Fall versenkbar. Vorne noch die Kotflügel machen lassen dann passt das auch :)

      @hashtagthomas: Danke, ja ist eher ne R Kombination irgendwie ... Gerade das fand ich auch top. Mal was anderes am GTI

    • @-Vossy- : Danke dir

      @Matti. : ja da hast du Recht, am Lackzustand muss was passieren und einige Steinschläge hat er auch gesammelt über die Jahre.

    • Hallo auch,

      ein schicker GTI und die Farbe ist ja mal selten beim GTI.
      Echt tolle Farbe und mit den Schalensitzen :love: .
      Die Motec Tornado finde ich auch echt :thumbsup:
      Ich persönlich würde aber die Kombination Blau / Gold noch besser finden.

      Gruß
      GolfGTI2010 aka. Dominik

      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen