Erhöhte Drehzal nach Zahnriemenwechsel

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erhöhte Drehzal nach Zahnriemenwechsel

      Hallo Zusammen,

      gestern Abend habe ich mein Auto (Golf 5 GTI MKB: AXX KM: 178800) aus der Werkstatt geholt. Gemacht wurden: Zahnriemen + Spannrollen usw. Keilriemen und ein Ölwechsel. Nun habe ich festgestellt das mein Auto eine erhöhte Drehzahl hat wenn ich stehe bzw entkuppelt an eine Ampel heranrolle. Ob otor kalt oder Warm spielt keine Rolle normal dürften vorehr (ohne Klima) so um die 800-850 gewesen sein, nun sind es aber schon 1100 rpm.

      Hat da wer ne spontan ne Idee?

      Gruß Patrick

    • Ich bin gestern ,nachdem ich eine Art Pfeiffen aus dem Motorraum vernommen habe, bzw. ein recht auffälliges Geräusch als wenn Luft entweicht, nochmals zur werkstatt gefahren und die meinten es sei der Schlauch des Bremskraftverstärkers der angerissen sei.
      Wird heute vermutlich repariert und dann hoffentlich funkstille mit Problemen.

      Gruß Patrick