Einspritzdüsen Grund für ZMS Defekt?

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einspritzdüsen Grund für ZMS Defekt?

      Hallo zusammen,

      habe vor kurzem bei nem gerade gebraucht gekaufen Golf Plus 1,9TDI das ZMS tauschen lassen müssen. Das war definitv kaputt.

      Jetzt bin ich zufällig auf folgenden Diagnosehinweis von Sachs gestoßen:
      zf.com/brands/de_de/sachs/tech…s/fehlerdiagnose_zms.html

      Sagt das irgendjemand was? Sollte man die Einspritzmengen auslesen lassen? Kann das evtl auch TorquePro?

      Der Grund ist, dass das stark scheppernde Geräusch vom defekten ZMS weg ist, er aber immer noch unterschwellig komische Geräusche macht:
      1. Wenn ich im 2. Gang unter 2000rpm vom Gas gehe rattert es so leicht.
      2. Nach dem Anfahren nach Kaltstart hört es sich nach ca. 5m so an als, ob das Auto ganz kurz aufsetzen würde. Also ein schleifendes Geräusch.
      3. Finde ich die Ventile doch relativ laut. Vor allem im kalten Zustand sind die nochmal lauter als mein Golf 4 1.9 TDI, der auch schon laut war. Ist da normal?

    • Einspritzmengen kann man mit VCDS prüfen.

      Bevor die Düsen getauscht werden, würde ich auch mal den PDE Kabelbaum prüfen, der geht gerne defekt. Ansonsten Starterdrehzahl prüfen (PDE abstecken dazu), ebenfalls mit VCDS möglich.

      VG

      Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

      Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!