Test Umgebung

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Test Umgebung

      Hallo Gemeinde,
      kann mir Jemand sagen was minimal nötig ist um Einzelne Baugruppen, z.b. Climatronic, Standheizung oder KI
      testweise zu betreiben und über OBD/VCDS auszulesen oder einfach nur testweise anzusteuern?
      Braucht es dazu das BN STG?
      Wäre für eine Info dankbar.

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

    • Das kommt auf die Komponenten an. Und das verwendetet DiagnoseTool.

      Einige Tacho brauchen ein Gateway und / oder Bordnetzsteuergerät.
      Andere nicht.

      Liegt am WakeUp usw.

    • Hallo Robin,
      danke für die schnelle Antwort, hab grad ein CT von Klima und will bissl led umbauen und schauen was dabei raus kommt, gleiches für ein KI vom Golf V 2008, weiterhin will ich ne Standheizung vor dem Einbau testen daher meine Frage, als Diagnosetool habe ich ein VCDS
      Usb/Can, das kan ja soweit ich weis nicht direkt mit den genannten Baugruppen komunizieren.
      Wie würdest Du sowas machen Du gehörst hier in die Profi Liga was ich so lese :thumbup:

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

    • Naja, Klima usw sollte so gehen.
      Sprich musst mal in SLP schauen ob Licht als analog Signal kommt.
      Wenn net, musste tatsache Gateway und/oder BNSG dazu bauen.

      Tachos mache ich zb ohne alles.
      Egal ob G4 oder G5 / G6 :)