Blinkeransteuerung von ZV... .

  • Meinem alten Golf 4 spendierte ich nun eine ZV mit Fernbedienung.


    Soweit gabs auch keine Probleme, doch würde ich auch gerne die Blinker ansteuern. Von dem Steuermodul der ZV gibt es dafür ein Kabel.


    Aber wohin mit dem Kabel? Ideen wie das Kabel an die Warnblinkanlage zu klemmen hatte ich auch schon, dafür müsste man aber anscheind sehr viel abbauen.


    Gibt es nicht einen einfacheren Weg?

  • drei möglichkeiten...
    die fummelige: lenkradverkleidung abbauen (2 schrauben von unten) und direkt an den blinkstockhebel oder
    die einfache:
    den warnblinkschalter raus und daran :) mit nem langen draht bekommt man die kabel dort auch hin wenn die verkledung unterm lenkrad..nicht die lenkradverkleidung... ab ist...oder
    die letzte:
    kabelbaum unterm lenkrad im fussraum auftrennen und dort die richtigen leitungen suchen. falls du das stg dort verbaut hast würde ich vielleicht die variante vorziehen :)
    so long

  • Okay,
    ich werds mir nochmals durch n Kopf gehn lassn, vermutlich entscheide ich mich für Variante 2. Hauptsache man bekommt den Schalter auch gut raus, schaut ja eigentlich nicht so aus. Hm.. .


    Danke, du hast mir geholfn.

    Einmal editiert, zuletzt von Mardin ()

  • hmm der thread is ja schon n bissl älter aber egal...


    naja bin grade dabei meine defender einzubauen naja wollte das richtige kabel am lenkstockhebel zu suchen und nu is die sicherung erstma put ;) naja vielleicht sagt mir einfach jemand welchen pin ich an dem stecker nehmen muss wäre nett... (hab grade ma so nachgedacht sitzt na nicht ein zeitrelais dahinter und wenn die defender jetzt nen dauer-blinker-leuchen machen will dann geht doch das nicht oder??)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Blinkerschalter oder od. Warnblinker an die Leitungen SW/WS Blinker links u. SW/GN Blinker rechts

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!