mal wider alwr weiss nicht mehr weiter

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mal wider alwr weiss nicht mehr weiter

      hallo wie schon geschrieben habe ein Problem mit der Alwr bei meinen original verbauten Xenons !!


      Montag,16,November,2015,18:19:03:20753
      VCDS Version: AIB 12.12.2

      Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: AIB\1T0-907-357.lbl
      Steuergerät-Teilenummer: 1T0 907 357
      Bauteil und/oder Version: Dynamische LWR 0003
      Codierung: 0000004
      Betriebsnummer: WSC 01279 785 00200
      VCID: F4DF73A797EABEBE0FF-80A1
      2 Fehlercodes gefunden:

      01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert
      005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
      01534 - Ansteuerung für Stellmotor Leuchtweitenregelung links (V48)
      010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus


      Fehler gelöscht , kommt wider

      heute Scheinwerfer raus und nachgeschaut ob kabel im Scheinwerfer lose sind alles bomben fest .

      wenn ich die Fehler lösche kann ich eine Stelldiagnose machen nur der linke scheinwerfer fährt sehr ruckelich runter und der rechte garnicht ,
      und sofort wider Fehler drin .

      beide Sensoren VA/HA stehen ca bei 85%
      wenn jemand vielleicht eine idee hat !?

      Sufu benutzt aber nix passendes gefunden

      will morgen noch mal an der Hinterachse schauen ob der Sensor richtig sitzt weil der Dicke beim :) war und eine neue Haldex bekommen hat . Weiss nur nicht ob sie danach gingen oder nicht .

      Danke schon mal

    • Wird wohl am stellmotor liegen. Schau mal nach ob die Kabel richtig drin sind. Mein stellmotor hat auch vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Die können auch mal kaputt gehen. Sonst musst die Scheinwerfer ausbauen und so wieder anklemmen das du von hinten ran kommst. Dann eine zweite Person dazu holen die dir per VCDS die Stellmotoren ansteuert , wenn einer davon nicht arbeitet wird er wohl kaputt sein.

      Die Sensoren können es nicht sein sonst würde es im Fehler Speicher stehen.

    • so wollte nur kurz bescheid geben alwr geht wieder es war der rechte Motor .

      Nur mal so als Tipp :

      Bei den AL Xenons sind Motoren von BMW drin , sollte man auch da bestellen weil der :) möchte für ein Motor 100 Euro und Bei BMW 63 Euro