mal wider alwr weiss nicht mehr weiter

  • hallo wie schon geschrieben habe ein Problem mit der Alwr bei meinen original verbauten Xenons !!



    Montag,16,November,2015,18:19:03:20753
    VCDS Version: AIB 12.12.2


    Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: AIB\1T0-907-357.lbl
    Steuergerät-Teilenummer: 1T0 907 357
    Bauteil und/oder Version: Dynamische LWR 0003
    Codierung: 0000004
    Betriebsnummer: WSC 01279 785 00200
    VCID: F4DF73A797EABEBE0FF-80A1
    2 Fehlercodes gefunden:


    01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
    01534 - Ansteuerung für Stellmotor Leuchtweitenregelung links (V48)
    010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus



    Fehler gelöscht , kommt wider


    heute Scheinwerfer raus und nachgeschaut ob kabel im Scheinwerfer lose sind alles bomben fest .


    wenn ich die Fehler lösche kann ich eine Stelldiagnose machen nur der linke scheinwerfer fährt sehr ruckelich runter und der rechte garnicht ,
    und sofort wider Fehler drin .


    beide Sensoren VA/HA stehen ca bei 85%
    wenn jemand vielleicht eine idee hat !?


    Sufu benutzt aber nix passendes gefunden


    will morgen noch mal an der Hinterachse schauen ob der Sensor richtig sitzt weil der Dicke beim :) war und eine neue Haldex bekommen hat . Weiss nur nicht ob sie danach gingen oder nicht .


    Danke schon mal

  • Wird wohl am stellmotor liegen. Schau mal nach ob die Kabel richtig drin sind. Mein stellmotor hat auch vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Die können auch mal kaputt gehen. Sonst musst die Scheinwerfer ausbauen und so wieder anklemmen das du von hinten ran kommst. Dann eine zweite Person dazu holen die dir per VCDS die Stellmotoren ansteuert , wenn einer davon nicht arbeitet wird er wohl kaputt sein.


    Die Sensoren können es nicht sein sonst würde es im Fehler Speicher stehen.

  • dann denke ich mal das der rechte platt ist ! habe heute schon nach gefragt beim :) ein motor 100 Euro bekomme aber morgen noch bescheid was die bei BMW mich kosten würden ,da ich da jemanden habe :D

  • so wollte nur kurz bescheid geben alwr geht wieder es war der rechte Motor .


    Nur mal so als Tipp :


    Bei den AL Xenons sind Motoren von BMW drin , sollte man auch da bestellen weil der :) möchte für ein Motor 100 Euro und Bei BMW 63 Euro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!