Golf V 1.4TSI 170PS geht ab 3000 U/min nichts mehr

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V 1.4TSI 170PS geht ab 3000 U/min nichts mehr

      Hallo liebe Leute!

      Ich hab einen

      Golf V
      BJ 2008
      MKB BMY
      Motorsteuergerät 03C 906 032Q
      Softwarestand 6456


      Nun zum Problem.

      Von einer freien Werkstatt wurde das SUV und das Saugrohr Unterteil erneuert und der Fehler wurde nicht behoben.
      Dann Stand das Fahrzeug bei VW, mir ist aber unklar was die gemacht haben.

      Das Fahrzeug geht nur ab und zu ab 3000 U/min gar nichts mehr weiter.

      Im Fehlerspeicher war hinterlegt:
      Regelklappe für Ansaugluft
      P10A4 mechanische Fehlfunktion


      Ich hab den Kabelbaum vom Sicherungskasten bis zum Saugrohr überprüft und hab ein Kabel getauscht.
      Die fünf Kabel von der Regelklappe wurden auf Durchgang, Plus- und Masseschluss geprüft und waren in Ordnung.
      Dann hab ich diese Regelklappe getauscht. Fehler gelöscht und Probefahrt, ging ganz normal. :thumbsup:
      Nach einem Tag kam der Kunde wieder zurück und hatte das selbe Problem und den selben Fehler.
      Ich weiß jetzt nicht woran es liegen kann.
      Vlt kann mir ja jemand von euch helfen?? 8o