dringend, Frage zu Koppelstange

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • dringend, Frage zu Koppelstange

      Hi, hab ein dringendes Anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen.
      Hab letzte Woche nen Golf 5 Gt gekauft. Hatte beim voll einschlagen komische Schleifgeräusche. (erst zu Hause bemerkt). In der Werkstadt wurde festgestellt dass die Antriebswelle rechts am Stabi schleift. Hab gleich beim Verkäufer angerufen und der meinte der Grund könnte sein dass er vor Verkauf sein Gewindefahrwerk ausgebaut, aber kürzere Koppelstangen drin gelassen hat. Kann das sein? kann ich das Problem mit längeren Koppelstangen lösen? Die orignalkoppelstangen sind mit 33,5 cm angegeben und silber, richtig? Die Koppelstangen die bei mir eingebaut sind sind zwar schwarz aber ich messe ca die gleiche Länge. Jetzt meine Frage: beziehen sich die Angaben zur Länge der Koppelstange von VW auf die komplette Länge oder von Lochmitte zu Lochmitte? Hab Angst mir evtl. nen Unfallwagen zugelegt zu haben...