Golf 5 GTi Empfehlung Sportkupplung Sinter Oder Organisch ?

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTi Empfehlung Sportkupplung Sinter Oder Organisch ?

      hallo

      Ich hoffe ihr könnt mir dieses Mal helfen. Bin auf der Suche
      nach einer Sportkupplung für mein GOLF 5 GTI momentan Weiß ich nicht welsche ich
      nehmen soll ?( , deswegen frage ich euch mal sinter gefedert mit EMS oder organisch mit EMS was empfählet ihr den so oder
      was fahrt ihr für eine im Alltag



      S3 LLK
      Audi Schaltwegverkürzung 20%
      Atrappe-Novus
      HG- Motorsport Downpipe 76mm
      HG- Motorsport Ansaugung
      R32 heck + R32 Sportauspuff mit 100 endrohre
      Forge- pop off verstellbar
      Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
      Oil catch Tank
      Upgrade HD Pumpe Autotech
      K04 Umbau,Turbo Outlet K04
      TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

    • oki und wie sieht das mit den Geräuschen aus mit den EMS :?: ist das sehr zu hören?. Ein Tuner aus meiner Gegend
      sagt ZMS drin lassen ,und Sportkupplung bis 550 rein und passt (sagt er )ich sage das das ZMS es nicht packt . Einer sagt
      so, der andere sagt so deswegen Weiß ich nicht was ich nehmen soll

      S3 LLK
      Audi Schaltwegverkürzung 20%
      Atrappe-Novus
      HG- Motorsport Downpipe 76mm
      HG- Motorsport Ansaugung
      R32 heck + R32 Sportauspuff mit 100 endrohre
      Forge- pop off verstellbar
      Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
      Oil catch Tank
      Upgrade HD Pumpe Autotech
      K04 Umbau,Turbo Outlet K04
      TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

    • Du hörst es definitiv. Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Mich stört es nicht und ich brauch mir keine sorgen machen. Für leute ohne ahnung hört es sich natürlich nach einem defekten getriebe an wenn du ausgekuppelt an der Ampel stehst. Muss jeder für sich selbst ausmachen ob er damit leben kann. Das zms wird bei einem drehmoment über 450nm früher oder später spiel bekommen. Also ich würde es wieder verbauen.


      mfg.

      sascha

    • EMS mit Sachs Organisch fahre ich auch und es fährt sich Top. Klar sind die Geräusche da, aber es geht halt kein EMS kaputt. Die Organische sollte reichen, außer Du willst mehr als 530 Nm fahren.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Ja das mit den zweimassenschwungrad ist so eine Sache, da es
      eh anfällig ist und kaputt geht ist es zu tunen ehr ungeeignet .Den will ja
      nicht nach 20tkm wieder das Schwungrad wechseln oder wenn es so lange hält heißt
      es .

      Wie ist es mit den Verschleiß am Getriebe :?: der musst doch
      höher sein ,mit einmassenschwungrad oder? mich würde auch wirklich mal interessieren
      ,wie sich das anhört bei den es verbaut ist
      das einmassenschwungrad oder eine Probe fahrt mal machen und es mal
      selber zu wissen und zu hören ,bevor man
      so was einbaut.

      Kann ja sein das es vom Geräusch her mir nicht passt und
      dann wehre ich nicht zufrieden, deswegen muss ich erstmals alles abfragen und
      gucken welsche Kupplung am besten ist.

      also das sind die Kupplungen die ich mir vieleicht holen
      will wenn ich weiß was gut ist

      1X sachs bis 550nm mit
      einmassenschwungrad organisch (habe auch
      gehört das welsche auch mit original zweimassenschwungrad die Scheibe fahren
      stimmt das :?: )

      2X sachs bis 550nm carbon kevlar gefedert scheibe mit einmassenschwungrad oder auf zweimassenschwungrad 480nm Starrescheibe

      3X sinter Metall bis 650nm gefederte scheibe mit einmassenschwungrad oder starr mit zweimassenschwungrad

      S3 LLK
      Audi Schaltwegverkürzung 20%
      Atrappe-Novus
      HG- Motorsport Downpipe 76mm
      HG- Motorsport Ansaugung
      R32 heck + R32 Sportauspuff mit 100 endrohre
      Forge- pop off verstellbar
      Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
      Oil catch Tank
      Upgrade HD Pumpe Autotech
      K04 Umbau,Turbo Outlet K04
      TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

    • Möchte es es gerne mal gehört haben z.b mit ein kleinen video clip wo man so ein golf 5 gti mit EMS Verbaut hat .Nur leider finde ich keins ;( mfg

      S3 LLK
      Audi Schaltwegverkürzung 20%
      Atrappe-Novus
      HG- Motorsport Downpipe 76mm
      HG- Motorsport Ansaugung
      R32 heck + R32 Sportauspuff mit 100 endrohre
      Forge- pop off verstellbar
      Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
      Oil catch Tank
      Upgrade HD Pumpe Autotech
      K04 Umbau,Turbo Outlet K04
      TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

    • so habe mich jetzt entschieden :thumbsup: für das Kit von Sachs mit Einmassenschwungrad :thumbup:habe mit Sachs Performance telefoniert und die haben mich gut beraten ,die konnten durch ihre Langejahre Erfahrung mir genau alles sagen top und
      danke an euch auch für eure Hilfe hier in Forum :)

      S3 LLK
      Audi Schaltwegverkürzung 20%
      Atrappe-Novus
      HG- Motorsport Downpipe 76mm
      HG- Motorsport Ansaugung
      R32 heck + R32 Sportauspuff mit 100 endrohre
      Forge- pop off verstellbar
      Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
      Oil catch Tank
      Upgrade HD Pumpe Autotech
      K04 Umbau,Turbo Outlet K04
      TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

    • Ich hab beim Diesel mit 460 Nm / 220 Ps das original ZMS mit dem Sachs Kit für 550 Nm gefahren. Weiss gar nicht mehr was das war. Glaub organische Reibscheibe.

      Würd ich nie mehr fahren wollen. Anfahren mit Standgas war ein Gehoppel wie Feldhase :D

      Beim Einparken ebenso. Musst immer mit Drehzahl anfahren. Bei Stau / wenn du die Kupplung länger drücken musst ;(

      Aber gut - da kommste bei Sportkupplung nicht drum rum.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • @ 2.0TDI: dann hattest du eine Sintherscheibe. Ich hab die organische und Einkuppeln ist genauso einfach wie mit der originalen. Fahre die Kombi mit 460nm nun seit über 20.000km. Keine Probleme mit dem ZMS gehabt.



      Leon FR 2.0 TFSI
      Focus ST 2.5T
      Golf 6 Edition 35
      Golf 5 R32

      3.5" E-Exhaust Soundfiles
      Stammtisch H/CE/HK
    • Boffboff schrieb:

      @ 2.0TDI: dann hattest du eine Sintherscheibe. Ich hab die organische und Einkuppeln ist genauso einfach wie mit der originalen. Fahre die Kombi mit 460nm nun seit über 20.000km. Keine Probleme mit dem ZMS gehabt.



      Ich bin mir net wirklich sicher, aber ich glaub das ist organisch ?!

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • ja genau das ist sie :thumbsup: nur für das Zweimassenschwungrad .

      S3 LLK
      Audi Schaltwegverkürzung 20%
      Atrappe-Novus
      HG- Motorsport Downpipe 76mm
      HG- Motorsport Ansaugung
      R32 heck + R32 Sportauspuff mit 100 endrohre
      Forge- pop off verstellbar
      Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
      Oil catch Tank
      Upgrade HD Pumpe Autotech
      K04 Umbau,Turbo Outlet K04
      TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo