8.0x18 ET45 Felgen

  • Tag zusammen,


    Kann mir jemand sagen ob die o.g. Kombination (8.0x18 ET45) mit 215/40 18 er Reifen auf meinen Golf V passen ? Zurzeit sind 8.0x19 ET54 Felgen drauf,mit folgender Bereifung 225/35 19. Desweiteren habe ich ein Hiltrac Gewindefahrwerk eingebaut. Ich frage da ich mögliche Karosseriearbeiten vermeiden möchte!


    Im Anhang befindet sich noch ein Bild mit Daten zum Fahrwerk.


    Danke für Antworten und noch einen Schonen Rest Nachmittag/Abend


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/pircgaa/wp_20151122_15_53_57_pro.jpg]

  • Passt

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • naja 215 vl nicht je nach Motorisierung oder ablasten dann gehen die auch.

  • Danke für die Antworten.
    Die Felge + Bereifung haben eine ABE. Muss man dann trotzdem ne Einzelabnahme machen [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/confused.gif]


    Edit: Sehe grad in der ABE unter Reifenbezogene Auflagen und Hinweise:

    R37: Diese Reifengröße ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig ausschließlich mit
    größeren und/oder breiteren Reifengrößen (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COCPapier
    oder Bedienungsanleitung) ausgerüstet sind.

  • Die ABE bezieht sich nur auf's Serien Fahrwerk.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Stimmt. Hab ich grad nicht nicht dran gedacht.
    Heißt aber das die Reifen, luat ABE am Serienfahrwerk, mit der Angegebenen Bereifung zulässig sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!